Belz Logo Close-Up Corporate Design jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity BELZ

Neuentwicklung des Markenauftritts der BELZ GmbH aus Würzburg.

Jung, dynamisch und trotzdem zeitlos, klassisch – darum ging es bei der Markenkreation.Der Marke einen starken Auftritt zu geben, der modern aber nicht zu ausgeflippt, klassisch aber nicht „altbacken“ wirkt. Genau diese Brücke galt es zu schlagen.

Geschafft wurde das, durch eine sehr klassisch wirkende, serifenbetonte Schriftauswahl – welche den soliden Sockel der Marke bildet. Abgerundet wird das Ganze durch ein sehr modernes, cleanes Icon. Ein stilisiertes B in kreisförmigem Element, welches prominent über der Wortmarke sitzt.

Dieses Zusammenspiel bringt Spannung und trotzdem Ausgeglichenheit in den neuen Markenauftritt. Unterstützt durch elegant gestaltete Akzidenzen in Form von Visitenkarten und Briefpapier geht die neue Marke selbstbewusst an den Start.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute mit der neuen Marken!

 

Zur Marke

Musst du auch sehen:

Stefan Bausewein Logokreation, Marke
Stefan Bausewein erteilte jo's Büro den Auftrag einer Markenentwicklung. Im Zuge des Corporate Design entstanden Logos, Styleguide und eine Webseite.
Für den Biergarten "Schusters zur Zeller Au" entstand dieses neue Corporate Design.
Schweigen ist Silber, Reden ist … nun Pantone 193C! Denn wir durften für die neu gegründete Kommunikationsagentur mylk + honey aus Würzburg das komplette Corporate Design entwickeln.
Die Farben orientieren sich an dem "Mind & Motion" Logo und zusammen mit dem Anthrazit wirkt das iPDF schlicht aber regt dennoch zum Lesen an.