Posthalle Logo Markenkreation

Logogestaltung Posthalle

Die Marke setzt sich aus der selbst geschnittenen Wortmarke „Poha“ und dem erklärenden Markenzusatz „Posthalle Würzburg“ zusammen. Die verschiedenen Unterschneidungen verleihen der visuell und lautmalerisch sehr einprägsamen Wortmarke einen modernen wie auch zeitlosen Charakter. Durch den erklärenden serifenlosen Markenzusatz wird dem Betrachter gezeigt, dass es um die Posthalle in Würzburg geht, jedoch wurde bewusst auf einen örtlichen Bezug durch ein Posthorn oder ähnliches verzichtet.

Entdeckt auch alle anderen wunderbaren Projekte für die Posthalle hier: Markenkreation und Kommunikationsmittel

Neue Plakatkampagne für die Familienbäckerei Schiffer aus Würzburg zu verschiedenen, saisonalen Leckereien aus der traditionsreichen Backstube.
Aus "Marions Brautboutique" in Höchberg bei Würzburg wird "Liebesglück". Das neue Webdesign entstand exklusiv und individuell für www.liebesglück.de.
Das Kärdle ist ein alternativer Stadtplan für die Stadt Würzburg. Diese City-Map zeigt Touristen, Zugezogenen, Bewohnern und Studenten besondere Orte.
In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der Poetry Slam-Reihe Christian Ritter, konzipierte und gestaltete jo's büro den Programmplan.