Illustration “Rentier Rudi”

Für eine digitale Werbekampagne der Sparkasse Bodensee sollte ein einfaches Stockbild durch eine liebevolle Illustration eines Rentiers ersetzt werden. Jo’s büro hat hierfür ein Illustrationsdesign entworfen. Entstanden ist das Rentier namens “Rudi”.

Sparkasse Bodensee Illustration Character

Nachdem eine Illustrationsstil durch Beispiele festgelegt wurde, starteten wir mit roughen händischen Entwürfen der Sommer- und Wintervariante. Diese wurden gescannt zur Abstimmung geschickt und besprochen. Hier konnten noch grobe Korrekturen wie der Hintergrund oder der Ausdruck von Rudi angepasst werden.

Nach Freigabe der Skizze wurde die Grafik digital illustriert und coloriert. Die von uns vorgeschlagenen Farben konnten in einer weiteren Korrekturschleife angepasst und finalisiert werden. Die Grafik wurde weboptimiert für Webheader und andere Formate zur Verfügung gestellt.

Sparkasse Bodensee Illustration Character
Sparkasse Bodensee Illustration Character

Der Winterrudi – darf mit dem Schlitten über eine Schneelandschaft fahren. Das verschmitzte Lächeln war der Sparkasse besonders wichtig.

Der Sommerrudi – behält den gleichen Gesichtsausdruck. Nur Hintergrund und Kleidung wurden den Wetterverhältnissen entsprechend angepasst. Um den Wiedererkennungswert zu steigern, durfte Rudi seine Weihnachtsmütze anbehalten.

Wir wünschen der Sparkasse Bodensee viel Spaß mit “Rudi” und bedanken uns für dieses schöne Projekt! 😉

Sparkasse Bodensee Illustration Character

Meet us online?

online meeting und präsentation würzburg

Das gesamte Büro arbeitet zu den regulären Zeiten weiter. Wir stehen Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Über unseren Cloud-Service können wir Termine online durchführen – egal ob Du im HomeOffice oder auf Dienstreise bist.

Bleibt gesund!