DeviceMed, blechnet & ETMM

DeviceMed, blechnet & ETMM

Gestaltung und Designkonzeption der 3 Titel von Vogel Business Media: blechnet, DeviceMed, ETMM.

Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM

Mit der neuen Cover- sowie Innenteilgestaltung der blechnet, DeviceMed und ETMM wurde jo’s büro für ein weiteres großartiges Projekt für Vogel Business Media beauftragt. Die Magazine aus den unterschiedlichen Bereichen des Vogel Verlags sollten unter dem Begriff „Group-Publishing“ in der Gestaltung zusammengefasst werden – wichtig ist, dass die Identitäten nicht verschwinden und das es klare visuelle Abgrenzungen zwischen den einzelnen Titeln auch in der Zukunft gibt. So lag bei diesem Projekt der Hauptfokus darauf, eine einheitliche Gestaltung der Publikationen zu finden.

Die „Module“, welche dem Leser z. B. Zusatzinformationen bieten oder auch Besonderheiten herausstellen sind vom Aufbau her gleich. Auch der Typografiemix von Helvetica Neue und der sehr modernen Schriftfamilie „Franziska“ für den Fließtext zieht sich einheitlich durch alle drei Publikationen.

Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM
Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM

Die Unterscheidung geschieht durch Markenfarbe, zum Teil automatsich durch die Themenbilder (welche den optischen Eindruck stark prägen) und natürlich die Marke selbst.

Die Marken-Logos wurden in einem weiteren Projekt ebenfalls überarbeitet und es entstanden neue Vermarktungslogos. Durch die entwickelten Gestaltungselemente und neue Farbwelten wurde das Erscheinungsbild komplett neu definiert.

Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM
Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM

In punkto Formsprache sprechen alle Magazine die selbe Sprache – der großzügige Kopfbereich, prominent und in der jeweiligen BrandColor, bildet eines der prägnantesten Elemente der neuen Gestaltungslinie. Für jedes Magazin bildet sich der Kopfbereich aus Teilen des jeweiligen Logos.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit!

 

Hier geht es zum Markenprojekt und weiteren Informationen.

Der neue Webshop von Allrad-Schmitt bietet das, was auch angeboten wird: ein wahres Offroad-Erlebnis mit gewaltigen Natureindrücken und Bildwelten.
Markenevolution und Branding webfactor Gmbh Würzburg – Neuausrichtung der Marke in modernem Corporate Design
Für die IDS in Köln wurde ein Messedesign entwickelt, dessen Motiv mit einem Testimonial wirbt und durch die Headline einen Bogen zum Betrachter schließt.
Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet.