vbm-group-publishing-e1566289008355

DeviceMed, blechnet & ETMM

Gestaltung und Designkonzeption der 3 Titel von Vogel Business Media: blechnet, DeviceMed, ETMM.

Mit der neuen Cover- sowie Innenteilgestaltung der blechnet, DeviceMed und ETMM wurde jo’s büro für ein weiteres großartiges Projekt für Vogel Business Media beauftragt. Die Magazine aus den unterschiedlichen Bereichen des Vogel Verlags sollten unter dem Begriff „Group-Publishing“ in der Gestaltung zusammengefasst werden – wichtig ist, dass die Identitäten nicht verschwinden und das es klare visuelle Abgrenzungen zwischen den einzelnen Titeln auch in der Zukunft gibt. So lag bei diesem Projekt der Hauptfokus darauf, eine einheitliche Gestaltung der Publikationen zu finden.

Die „Module“, welche dem Leser z. B. Zusatzinformationen bieten oder auch Besonderheiten herausstellen sind vom Aufbau her gleich. Auch der Typografiemix von Helvetica Neue und der sehr modernen Schriftfamilie „Franziska“ für den Fließtext zieht sich einheitlich durch alle drei Publikationen.

Die Unterscheidung geschieht durch Markenfarbe, zum Teil automatsich durch die Themenbilder (welche den optischen Eindruck stark prägen) und natürlich die Marke selbst.

Die Marken-Logos wurden in einem weiteren Projekt ebenfalls überarbeitet und es entstanden neue Vermarktungslogos. Durch die entwickelten Gestaltungselemente und neue Farbwelten wurde das Erscheinungsbild komplett neu definiert.

In punkto Formsprache sprechen alle Magazine die selbe Sprache – der großzügige Kopfbereich, prominent und in der jeweiligen BrandColor, bildet eines der prägnantesten Elemente der neuen Gestaltungslinie. Für jedes Magazin bildet sich der Kopfbereich aus Teilen des jeweiligen Logos.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser Zusammenarbeit!

 

Hier geht es zum Markenprojekt und weiteren Informationen.

Musst du auch sehen:

KX Transporte Fahrzeuge Webdesign Würzburg jos büro für Gestaltung Screendesign
Innere Werte transportieren – das ist die Aufgabe des Transport- und Kurierunternehmens KX-Transporte aus Kitzingen. Um die äußeren Werte durften wir uns kümmern.
Corporate Design von Out-of-Home und Printgestaltung zur neuen Marke „Leben am Bodensee” der Sparkasse.
Logogestaltung für "mylk + honey". Der serifenlose Markenzusatz „verbindende kommunykation.“ soll die Unternehmensintention nochmals verdeutlichen.
Die neue Buchgestaltung des alten Werkes Würzburger Straßennamen von Bruno Rottenbach aus dem Jahr 1965, holt die Geschichte in das heutige Würzburg zurück.