Magazin der Sparkasse im frischen Look

Magazin für Sparkasse Bodensee

Kundenmagazine haben meistens einen „angestaubten“ Ruf. Wir durften an einem Kundenmagazin mitarbeiten, das anders ist.

 

Der Content wurde größtenteils von der Marketingleitung selbst geschrieben und macht Spaß, konsumiert zu werden – der informative Charakter geht dabei aber nicht verloren!

Im CorporateDesign wurden die Elemente der Innenseiten auch typografisch prägnant und mit hohen Kontrasten sehr spannend gestaltet. Elemente wie Störer, Kolumnentitel, Teaser und Icons wurden von uns speziell für dieses neue Format erstellt.

Durch eine spannende Typografie und den Kontrast zwischen Headlines und Fließtext, schaffen wir einen tollen Aufbau der einzelnen Seiten, die den Content ins rechte Licht setzen.
Schöne Details wie Icons und Grafiken lockern das Magazin auf und geben ihm ein luftiges Design. Dabei war es uns sehr wichtig das wir typische Charakteristika des Sparkassen CoporateDesigns beibehalten; auch wenn wir mit dem ausdrücklichen Wunsch auf „etwas Frisches“ durch unseren Kunden viel Freiheit in der Gestaltung bekommen haben.

Das Cover überzeugt durch einen typischen Magazincoveransatz, passt optisch zur Sparkasse und zaubert jedem Kunden, dem es in die Hände fällt, sicherlich ein Lächeln ins Gesicht.

Wir freuen uns, dass wir diesem tollen Content ein nicht ganz sparkassentypisches, frisches Erscheinungsbild geben durften.

Mit der MM Logistik wurde einem weiteren Magazin aus dem Hause Vogel Business Media mit Titel- und Innenseitengestaltung ein neues Design gegeben.
Digitale Veröffentlichungen wie Broschüren, Magazine und Whitepaper müssen auch digital gedacht und entwickelt werden um alle Vorteile des Mediums zu nutzen.
Die neue Buchgestaltung des alten Werkes Würzburger Straßennamen von Bruno Rottenbach aus dem Jahr 1965, holt die Geschichte in das heutige Würzburg zurück.
Die Band Conrads Kartell erhielt von uns das Artwork ihrer ersten CD-Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Bausewein.