Magazin der Sparkasse im frischen Look

Magazin für Sparkasse Bodensee

Kundenmagazine haben meistens einen „angestaubten“ Ruf. Wir durften an einem Kundenmagazin mitarbeiten, das anders ist.

 

Magazin Sparkasse Bodensee

Der Content wurde größtenteils von der Marketingleitung selbst geschrieben und macht Spaß, konsumiert zu werden – der informative Charakter geht dabei aber nicht verloren!

Im CorporateDesign wurden die Elemente der Innenseiten auch typografisch prägnant und mit hohen Kontrasten sehr spannend gestaltet. Elemente wie Störer, Kolumnentitel, Teaser und Icons wurden von uns speziell für dieses neue Format erstellt.

Durch eine spannende Typografie und den Kontrast zwischen Headlines und Fließtext, schaffen wir einen tollen Aufbau der einzelnen Seiten, die den Content ins rechte Licht setzen.
Schöne Details wie Icons und Grafiken lockern das Magazin auf und geben ihm ein luftiges Design. Dabei war es uns sehr wichtig das wir typische Charakteristika des Sparkassen CoporateDesigns beibehalten; auch wenn wir mit dem ausdrücklichen Wunsch auf „etwas Frisches“ durch unseren Kunden viel Freiheit in der Gestaltung bekommen haben.

Magazin Sparkasse Bodensee
Magazin Sparkasse Bodensee

Das Cover überzeugt durch einen typischen Magazincoveransatz, passt optisch zur Sparkasse und zaubert jedem Kunden, dem es in die Hände fällt, sicherlich ein Lächeln ins Gesicht.

Wir freuen uns, dass wir diesem tollen Content ein nicht ganz sparkassentypisches, frisches Erscheinungsbild geben durften.

Die Chill and Destroy Tour besteht seit 11 Jahren. Seit 2011 wird der Webdesign-Bereich der Tour erstmalig alleine von uns in Design und Umsetzung betreut.
Zum achten Mal in Folge freuen wir uns, den World Usability Day als Designpartner zu unterstützen und präsentieren auch in diesem Jahr stolz unser neues Design! Der WUD 2024 steht unter dem Thema „Human-AI Teams for the Good Life“.
Nachdem wir vor einigen Jahren schon das Corporate Design für Standpunkt – eine Marke, die auf Prothesen angewiese Menschen ganz neue Möglichkeiten gibt – entwickelt haben, wurde dieses nun um ein Broschürendesign für eine Imagebroschüre erweitert.
Komplettes Branding mit Corporate Design des Lunch Trucks – Authentic Southern Streetfood aus Würzburg.