Magazin der Sparkasse im frischen Look

Magazin für Sparkasse Bodensee

Kundenmagazine haben meistens einen „angestaubten“ Ruf. Wir durften an einem Kundenmagazin mitarbeiten, das anders ist.

 

Magazin Sparkasse Bodensee

Der Content wurde größtenteils von der Marketingleitung selbst geschrieben und macht Spaß, konsumiert zu werden – der informative Charakter geht dabei aber nicht verloren!

Im CorporateDesign wurden die Elemente der Innenseiten auch typografisch prägnant und mit hohen Kontrasten sehr spannend gestaltet. Elemente wie Störer, Kolumnentitel, Teaser und Icons wurden von uns speziell für dieses neue Format erstellt.

Durch eine spannende Typografie und den Kontrast zwischen Headlines und Fließtext, schaffen wir einen tollen Aufbau der einzelnen Seiten, die den Content ins rechte Licht setzen.
Schöne Details wie Icons und Grafiken lockern das Magazin auf und geben ihm ein luftiges Design. Dabei war es uns sehr wichtig das wir typische Charakteristika des Sparkassen CoporateDesigns beibehalten; auch wenn wir mit dem ausdrücklichen Wunsch auf „etwas Frisches“ durch unseren Kunden viel Freiheit in der Gestaltung bekommen haben.

Magazin Sparkasse Bodensee
Magazin Sparkasse Bodensee

Das Cover überzeugt durch einen typischen Magazincoveransatz, passt optisch zur Sparkasse und zaubert jedem Kunden, dem es in die Hände fällt, sicherlich ein Lächeln ins Gesicht.

Wir freuen uns, dass wir diesem tollen Content ein nicht ganz sparkassentypisches, frisches Erscheinungsbild geben durften.

Für das neue Flyeralarm Menu Design Produktportfolio 2016 wurde jo's büro mit der Konzeption sowie der Gestaltung beauftragt.
Wir sind stolz darauf, bereits in den vergangenen Jahren die Gestaltung der Zukunftswoche übernommen zu haben und auch dieses Jahr wieder als Sponsor und Designbüro dabei zu sein.
Das Kärdle ist ein alternativer Stadtplan für die Stadt Würzburg. Diese City-Map zeigt Touristen, Zugezogenen, Bewohnern und Studenten besondere Orte.
Der neue Webauftritt vom Premiumhersteller individueller Gitarren: Maybach Guitars. Fast so schön wie die Produkte selbst.