EDEKA_Titel

EDEKA und MARKTKAUF – Osterbastelbogen und Plakat

Wir bekamen von EDEKA den schönen Auftrag die diesjährigen Osterbastelbögen und dazu passende Plakate zu gestalten. Unser Hauptaugenmerk lag dabei selbstverständlich darauf, das Design besonders kinderfreundlich zu denken. So verwendeten wir bunte Farben, auffällige, gut leserliche Typografie und niedliche Illustrationen, um den Kindern ein schönes Bastelerlebnis zu schaffen.

EDEKA Bastelbogen Design

Plakate

Die Bastelbögen sind um Ostern in teilnehmenden Märkten von EDEKA und MARKTKAUF erhältlich, weshalb sich die Drucksachen leicht unterscheiden sollten. Sowohl die Plakate für EDEKA als auch die für MARKTKAUF springen durch ihre knallige Gestaltung direkt ins Auge und ziehen damit die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich.

Bastelbögen

In Zusammenarbeit mit EDEKA haben wir uns entschieden, für die Gestaltung der Bastelbögen lebendige und fröhliche Farben zu verwenden, um sie für Kinder so ansprechend wie möglich zu gestalten. Die Typografie ist gut lesbar, was es den Kindern erleichtert, die Texte eigenständig zu lesen. Darüber hinaus bieten die Bastelbögen eine Vielzahl an Details und Überraschungen, die es zu entdecken gibt.

EDEKA Bastelbogen Design
EDEKA Bastelbogen Design

Illustrationen

Die Plakate sowie die Bastelbögen sind voll mit kindgerechten Illustrationen. Im Mittelpunkt steht immer wieder die Figur des Hasen, der die Kinder durch das Bastelabenteuer begleitet. Auf dem Osternest selbst wurden gezielt einige Bereiche frei gelassen, um den kleinen Künstler:innen Raum zu geben, ihre Kreativität zu entfalten.

Hier bieten sich reichlich Möglichkeiten zum Malen und Gestalten nach eigenem Wunsch. Besonders gut eigenen sich hierbei die von uns entworfenen Sticker, die ausgeschnitten und dann auf das Nest geklebt werden können. Auf diese Weise wird jedes Osternest zu einem wunderbaren Unikat.

EDEKA Bastelbogen Design
EDEKA Bastelbogen Design

Rätselspaß

Um den verbleibenden Raum optimal zu nutzen, haben wir beschlossen, den Kindern ein kleines Rätsel zu stellen. Die Aufgabe besteht darin, den Weg zu finden, den der Hase nehmen muss, um zu seiner Möhre zu gelangen.

Musst du auch sehen:

Markenwelt KIKOM ausgezeichnet mit dem German Brand Award
Als Designbüro hatten wir die Ehre, die Marke KIKOM für Softwarelösung zur Digitalisierung von Kita, Hort & Mittagsbetreuung in ein neues Licht zu tauchen und neu zu gestalten.
Webdesign für Blackmans – Konferenzdolmetschen und Übersetzungen aus Würzburg. Die kompatke Webseite bietet alle wichtigen Informationen in schönem Design.
Nachdem wir vor einigen Jahren schon das Corporate Design für Standpunkt – eine Marke, die auf Prothesen angewiese Menschen ganz neue Möglichkeiten gibt – entwickelt haben, wurde dieses nun um ein Broschürendesign für eine Imagebroschüre erweitert.
Viel Produktdesign war nicht nötig, um die Kassette in die Gegenwart zurückzuholen. Wir digitalisierten, bauten aus und bauten einen 32 GB Stick ein.