Eology Corporate Design Brandbook

Eology Design ReFresh

Die Überarbeitung der Marke und des Corporate Designs für eology.

Markenworkshop

In einem ersten Markenworkshop mit den am ReFresh Beteiligten wurden zielgerichtet die Designbausteine definiert. Zudem haben wir die Markenpersönlichkeit geschärft und mit verschiedenen Methoden den Grundstein für eine konsistente Neugestaltung gelegt.

Brandbook

Parallel zum Gestaltungsprozess der einzelnen Designelemente des Corporate Designs wurden alle Ergebnisse im Brandbook gesammelt. Damit entstand ein umfangreiches Werk, welches für eology selbst, aber auch für Dritt-Anbieter eine Grundlage zur Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien bietet.

Logoevolution

Das Logo wurde in der Grunddarstellung nicht verändert. Lediglich die erweiterte Darstellung „Negative“ auf der BrandColor wurde neu definiert. Sie kommt in verschiedenen Kommunikationsmitteln zum Einsatz.

Geschäftsausstattung

Anhand der im Brandbook festgelegten Gestaltungsregeln, wurden zur Markenidentiät passende Visitenkarten, Briefbögen und Notizblöcke erstellt. Dadurch ist ein einheitliches Auftreten der Firma möglich und die Wiedererkennung der Marke optimal.

Iconevolution

Für die Verwendung in den verschiedenen Publikationen, wie zum Beispiel im Web, in Whitepapern und eBooks etc. entstand eine große Sammlung von über 40 individuell illustrierten Icons.

Anzeigen online

Das Corporate Design zeigt sich für den Betrachter extern vor allem in den neuen Anzeigenmotiven. Der markante Markenraum mit der Schrägen am unteren Formatrand ist schnell gelernt und wird auch bei kurzen Betrachtungszeiten wiedererkannt.

Mission Statement auf der Anzeige

Auch in Fachmagazinen machen die großen 1-seitigen Anzeigen mit dem Mission Statement auf sich aufmerksam. Das Statement ist Produkt eines weiterführenden Workshops und wurde im Team mit uns erarbeitet und definiert. „Wir erschaffen Sichtbarkeit.” Das damit erklärte Ziel ist ein Versprechen an die Kunden von eology.

Infografik Plakat

Illustration einer Infografik, welche alle Bereiche und Leistungspunkte in den verschiedenen Kategorien des Search-Marketings darstellt.

Freshes Webdesign

Das Webdesign passt sich in den Grundzügen an die Printgestaltung an. Uns war ein starkes Aushängeschild im Web sehr wichtig. Mit vielen besonderen Elementen und einer von Grund auf neu Gedachten visuellen Webgestaltung ist auch auf eology.de das neue CD und der Design-ReFresh erlebbar.

Musst du auch sehen:

KostBarf Markenkreation Würzburg
Logogestaltung für das Futtermittelgeschäft "KostBarf" aus Würzburg.
Corporate Design, Webdesign und Markenentwicklung für die Zahnarztpraxis in Würzburg wir-sind-zahnärzte.de
Reduzierte Visitenkarten-Gestaltung für die Zahnarztpraxis Dr. Behr & Dr. Trojanski, die durch hochweißes Material in matter Ausführung überzeugen.
Die Message "Eine Hand voll Glück" von Jallal D'or wird nun, mit dem neuen Logo, auch grafisch an die Außenwelt gebracht.