Sweetest Choice Logo Corporate Identity jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity - Sweetest Choice

jo’s Büro für Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Stefan Bausewein dazu beauftragt die neue Marke und Corporate Identity für ein frisches Unternehmen zu kreieren.

Der Name soll Programm sein, die beste, die süßeste Wahl!
Der Claim „delivering finest flavour“ sagt auch schon worum es geht: es wird geliefert! Und zwar Backzutaten und Utensilien, nicht irgendwelche, nur die Besten!

Die Verpackungen basierend auf einschweißbaren Kunststoffverpackungen und sind vorne und hinten mit den gestalteten Verpackungslabeln beklebt. Jedes Produkt hat eine zugehörige und fest definierte Farbe erhalten und wirbt auf der Vorderseite mit dem Produktnamen, der Füllmenge und der Marke „Sweetest Choice“. Die Gestaltung bildet eine Einheit mit dem Webshop und sorgt so bei den Betrachtern zu einem hohen Wiedererkennungswert. Sie wirkt edel aber durch die dominant gesetzten Farbakzente auch jung und frisch.

Der Webshop bietet die heute üblichen Funktionalitäten und stellt alle Produkte in ihren Kategorien ausführlich dem Besucher vor. Die Abhebung vom Wettbewerb der zahlreichen Backzulieferer im Web mit einem eigenständigen visuellen Gesamtbild stand von Anfang an im Vordergrund.

Um die klare grafische Gestaltung durch alle Bereiche zu vereinheitlichen wurde das Thema der Produktfotografie von Stefan Bausewein konsequent in einem sehr reduzierten und passenden Konzept realisiert.

 

Zur Marke

 

Musst du auch sehen:

Logo Hingerl

H.

Logogestaltung für die Finanzbuchhalterin Jutta Hingerl.
Neues Webdesign für das medizinische Versorgungszentrum für Anästhesieleistungen in Würzburg – full responsive, sauber strukturiert und ansprechend gestaltet
"Change Mindset" – das neue Buch von Sebastian Wächter hat ein Cover! Sebastian Wächter verrät, wie man vom Problemsucher zum Problemlöser wird.
Die neue Marke geht mit einem starken visuellen Auftritt in den Start und definiert die erfolgreiche Arbeit der "digital crew" neu.