Sweetest Choice Logo Corporate Identity jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity - Sweetest Choice

jo’s Büro für Gestaltung wurde in Zusammenarbeit mit Stefan Bausewein dazu beauftragt die neue Marke und Corporate Identity für ein frisches Unternehmen zu kreieren.

Corporate Identity - Sweetest Choice

Der Name soll Programm sein, die beste, die süßeste Wahl!
Der Claim „delivering finest flavour“ sagt auch schon worum es geht: es wird geliefert! Und zwar Backzutaten und Utensilien, nicht irgendwelche, nur die Besten!

Die Verpackungen basierend auf einschweißbaren Kunststoffverpackungen und sind vorne und hinten mit den gestalteten Verpackungslabeln beklebt. Jedes Produkt hat eine zugehörige und fest definierte Farbe erhalten und wirbt auf der Vorderseite mit dem Produktnamen, der Füllmenge und der Marke „Sweetest Choice“. Die Gestaltung bildet eine Einheit mit dem Webshop und sorgt so bei den Betrachtern zu einem hohen Wiedererkennungswert. Sie wirkt edel aber durch die dominant gesetzten Farbakzente auch jung und frisch.

Corporate Identity - Sweetest Choice
Corporate Identity - Sweetest Choice

Der Webshop bietet die heute üblichen Funktionalitäten und stellt alle Produkte in ihren Kategorien ausführlich dem Besucher vor. Die Abhebung vom Wettbewerb der zahlreichen Backzulieferer im Web mit einem eigenständigen visuellen Gesamtbild stand von Anfang an im Vordergrund.

Um die klare grafische Gestaltung durch alle Bereiche zu vereinheitlichen wurde das Thema der Produktfotografie von Stefan Bausewein konsequent in einem sehr reduzierten und passenden Konzept realisiert.

 

Zur Marke

 

Für den Kunden Morita hat jo's büro das Logo von "Morita Academy" gestalten dürfen. Dabei entstand diese Überlappung aus den Formen des eigentlichen Morita Logos.
Sophisticates ist, was der Name verspricht – raffiniert. Hier durften wir das Corporate Design für das IT-Solutions-Unternehmen aus Würzburg entwickeln.
Für das seit 2005 bestehende Labor des Würzburger Friedrich-König-Gymnasiums sollte nun ein neues passendes Logo für das Labor her.
Visuelle und inhaltliche Kampagne innerhalb eines agilen Projekts für die Fahrgastbefragung im ÖPNV Würzburg.