
4 Jahre Sponsor und Designbüro für die Zukunftswoche
Wir freuen uns nun das 4. Jahr in Folge die Gestaltung der Zukunftswoche Mainfranken zu übernehmen und auch in diesem Jahr wieder als Sponsor dabei zu sein. Seit Stunde 1 haben wir ein Design entwickelt und weiterentwickelt, das die Leidenschaft und Freude, die hinter der Zukunftswoche steckt auch visuell erfahrbar macht.
Die memo Stiftung organisiert nun schon mehrere Jahre die Zukunftswoche Mainfranken, ein Event, das sich der nachhaltigen Zukunft widmet. Gemeinsam mit Partner*innen wie der Stadt Würzburg und dem Landratsamt Kitzingen sorgen sie für spannende Veranstaltungen und Aktionen, die Nachhaltigkeit und Innovation in den Mittelpunkt stellen.

4 Jahre Zusammenarbeit
„Die Zukunft ist alles, was wir gestalten können – der Rest ist Geschichte. Ich beschäftige mich schon immer gerne mit dem Morgen und gestalte es aktiv und mit positivem Blick für mich, das von mir gegründete Unternehmen und damit für alle Mitarbeiter*innen. In der Zukunftswoche sehe ich eine unglaublich wichtige Initiative für unsere Region und bin dankbar, dass Menschen wie Jürgen Schmidt sich mit seiner Stiftung hier so engagiert und mit uns Mitstreiter für eine optimistische Vision von Morgen findet!“
Johannes Breidenbach / Creative Direction
Geschäftsführer / Gründer jo’s büro für Gestaltung
Was ist möglich?
„Alles was wir wollen!“
Die Zukunftswoche präsentiert sich in diesem Jahr nicht nur mit einem neuen Claim, sondern auch mit einem optimierten Keyvisual. Durch die lebendigen Farbakzente behält das Design jedoch seinen typischen Wiedererkennungswert und gibt dem Thema Nachhaltigkeit ein freundliches, einladendes und bekanntes Gesicht.
In über 4 Jahren hat sich ein Design entwickelt, das vielseitig einsetzbar ist und die Kernaussagen der Zukunftswoche auf vielen Gestaltungsebenen in der Region verbreitet. Hierbei ist es besonders essentiell durch fröhliche Farben das anspruchsvolle Thema Nachhaltigkeit zugänglicher zu machen und eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen.


4 Jahre gemeinsame Leidenschaft
„Wenn Leidenschaft für Kommunikation und Gestaltung auf die Leidenschaft für eine zukunftsfähige Entwicklung unserer Region trifft, entsteht etwas Besonderes. In unseren gemeinsamen Werten finden wir die Basis für eine außergewöhnliche Zusammenarbeit. jo’s büro für Gestaltung verkörpert dieses Engagement für Mainfranken durch die Extra-Meile, die sie Jahr für Jahr mit uns gehen. Dank transparenter und professioneller Abstimmung über vielfältige digitale Tools kann sich unser Team vollständig auf die inhaltliche und kreative Dimension unserer Projekte konzentrieren. Für diese wertvolle Partnerschaft möchten wir dem gesamten Team nochmal ein großes Dankeschön sagen.“
Jürgen Schmidt
Vorstandsvorsitzender der memo Stiftung / Initiator
Vielseitige Kommunikation
Wir setzen uns dafür ein, die Reichweite der Zukunftswoche durch eine breite Palette an Kommunikationsmitteln zu maximieren. Von Plakaten, Flyern und dem Programmheft bis hin zu Social Media und der Optimierung der Website – wir verwenden verschiedene Kanäle, um die vielfältigen Inhalte der Zukunftswoche optimal zu präsentieren. Dadurch erreichen wir sowohl ein jüngeres, digital affines Publikum als auch ältere Menschen, die klassische Printprodukte bevorzugen. Durch auffallend gestaltete Call-to-actions und den Einsatz von QR-Codes wird zudem der Erstkontakt so einfach und angenehm wie möglich gestaltet.


