titel_greenfair

Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel

Von 28. bis zum 29. April heißt es in der Posthalle: Welcome to the green side! Am Wochenende dreht sich in Würzburgs Veranstaltungshalle alles um nachhaltige Produkte, Essen und einen bewussten Lebensstil.  
Dieses Jahr hatten wir die Ehre, die Green Fair designtechnisch mitzugestalten.

Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel

Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt. Dabei steht die serifenlose Schriftmischung zentriert in einem rechteckigen Rahmen, der sich in der späteren Umsetzung als Gestaltungselement wieder findet.

Nachdem wir der Green Fair ein neues Marken-Gesicht gegeben hatten, ging es mit der Gestaltung diverser Kommunikationsmittel weiter. Dafür wurde es vor allem: PINK. Und ein bisschen grün. Durch den Einsatz von viel Pink- statt Weißraum, prägnanten, in Bold gesetzten Headlines und einem komplementär-kontrastvollen Sinnbild wirkt das reduzierte Design klar, frisch und innovativ, wofür ebenfalls die Greenfair steht.

Das neue Design wurde auf folgende Kommunikationsmittel adaptiert: Plakate, Großflächen, Litfaßsäulen, Anzeigen, Aufklebern, Ausstellerausweisen, Eintrittskarten, Flyern und einigen anderen Werbemitteln.

Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel
Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel

Wer also in letzter Zeit in und um Würzburg unterwegs war, hat bestimmt öfters „pink“ gesehen.

Und wer das noch nicht hat, ein Herz für eine grüne Zukunft besitzt oder am Wochenende sowieso in der schönsten Stadt am Main sein sollte: Ab zur Green Fair!

Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel
Greenfair Würzburg – Kommunikationsmittel

Wir bedanken uns für die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit, den Mut zur Farbe und freuen uns schon sehr darauf, die Messe selbst zu besuchen!

 

 

Infos zur Greenfair

Der eoSearchSummit ist eine deutsche Search Marketing-Konferenz und richtet sich sich an Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die sich im Search Marketing auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Für die Golfsuchmaschine Lokago aus Würzburg durfte jo's büro Logo-Redesign und Webdesign gestalten. Hierfür entstand ein Logo und eine neue Webseite.
Aus "Marions Brautboutique" in Höchberg bei Würzburg wird "Liebesglück". Das neue Webdesign entstand exklusiv und individuell für www.liebesglück.de.
Logogestaltung für "mylk + honey". Der serifenlose Markenzusatz „verbindende kommunykation.“ soll die Unternehmensintention nochmals verdeutlichen.