Allrad Schmitt Webdesign Mockup jos büro für Gestaltung Würzburg

Webshop Allrad-Schmitt

Schaut man sich in der Welt der Allrad-/Offroad-Onlineshops und eCommerce-Angebote in Deutschland um, so vermisst man stark das wahre Offroad-Erlebnis. Das haben wir mit dem neuen Webshop von Allrad-Schmitt geändert!

Webshop Allrad-Schmitt

Hier findet man gewaltige Natureindrücke, beeindruckende Bildwelten abseits der Straßen und perfekt in Szene gesetze 4×4-Maschinen. Der neue Webshop von Allrad-Schmitt soll sich aber nicht nur in der optischen Gestaltung von den Mitbewerbern abheben, das Screendesign soll außerdem nutzerfreundlich sein und damit die Freude an der Produktentdeckung steigern. Ein wichtiges Element in Sachen Usability und Nutzererfahrung folgt auf den Übersichtsseiten der Fahrzeuge. Durch eine Teilung des Bildhintergrundes werden die verschiedenen Jeep-Modelle in wechselnden Offroad-Welten dargestellt – und mit Ihnen der Betrachter in die Vielseitigkeit der Angebote „entführt“.

Schon oben im „Teaserbild“ kann der Betrachter durch die „Hover-Points“ direkt in die gewünschten Fahrzeugbereiche (wie z.B. Heck, Front, Innenraum usw.) einsteigen. Diese Form der Navigation funktioniert sehr intuitiv und direkt, dennoch wurde auf die „normale“ Navigation an den typischen Stellen (Header, Sidebar, Footer, Contentbezogen usw.) auf der Seite nicht verzichtet. Wie auch in gängigen Onlineshops, werden auf den einzelnen Seiten die Unterkategorien und Produkte dargestellt und aufgeführt. Durch die automatische „Infinity-“ oder „Endless-Scrolling“-Funktion muss der Betrachter keine Seiten mehr blättern und kann sich das gesamte Angebot durch einfaches „runterscrollen“ anzeigen lassen.

Webshop Allrad-Schmitt
Mit der neuen Gestaltung der blechnet, DeviceMed und ETMM wurde jo’s büro für ein weiteres großartiges Projekt für Vogel Business Media beauftragt.
Als Designbüro hatten wir die Ehre, die Marke KIKOM für Softwarelösung zur Digitalisierung von Kita, Hort & Mittagsbetreuung in ein neues Licht zu tauchen und neu zu gestalten.
Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk für Premium-Kunden der Firma Belz, hat jo's büro eine Aromadose für Kaffeebohnen gestaltet.
Seit 2012 entwickelt jo’s büro für Gestaltung die neue visuelle Identität, also die Corporate Identity, der Firma FTB Filtertechnik Brockmann GmbH & Co. KG.