Buchgestaltung Würzburger Straßennamen

Würzburger Straßennamen – Buchgestaltung

Im Jahr 2011 entstand die erste Umsetzung dieser Buchidee zu Würzburger Straßennamen während einer Semesterarbeit im Studium des Kommunikationsdesigns.

 

Auf 196 Seiten wird eine Auswahl an Würzburger Straßen gezeigt, der historische Hintergrund erklärt und bebildert. Sämtliche Straßen und Plätze wurden neu fotografiert und interessant in Szene gesetzt.

Zudem wurde eine komplett neu gestaltete Straßenkarte von der Würzburger Innenstadt illustriert, welche die beschriebenen Orte beinhaltet und den Benutzer durch Würzburg führt.

Es dauerte über drei Jahre bis aus dem ehemaligen Studienprojekt, unterstützt von Kollegen und Interessierten Würzburgern, ein fertiges und im Handel erhältliches Buch wurde.

 

KAUFEN!

Musst du auch sehen:

Mobile und Desktopansicht der neuen Webseite
Für die Firma nanoplus, gegründet im Jahr 2009, ist Hersteller für Halbleiterbauelemente und einer der führenden Hersteller von Lasern für Gassensoranwendungen. Die besondere Herausforderung war, alle Bereiche und Produkte auf eine moderne und der Branche angepasste Art den Betrachter:innen zu präsentieren und damit dem technischen Vorsprung und der Innovationskraft des Unternehmens auch visuell einen starken und nachhaltigen Ausdruck zu verleihen.
Ein frisches Design im Bereich des Datenschutzes für ein digitales Dienstleistungsunternehmen. Die Marken- und Logogestaltung der SiDIT.
Ziel dieses Produktdesign war es ein Möbelstück und Produkt zu entwickeln, welches den Raum besser, vielseitiger und multifunktional nutzen lässt.
Corporate Design und Branding für den IT-Verband Mainfranken – eine starke Marke und Logodesign für das regionale Netzwerk.