
Würzburger Straßennamen – Buchgestaltung
Im Jahr 2011 entstand die erste Umsetzung dieser Buchidee zu Würzburger Straßennamen während einer Semesterarbeit im Studium des Kommunikationsdesigns.

Auf 196 Seiten wird eine Auswahl an Würzburger Straßen gezeigt, der historische Hintergrund erklärt und bebildert. Sämtliche Straßen und Plätze wurden neu fotografiert und interessant in Szene gesetzt.
Zudem wurde eine komplett neu gestaltete Straßenkarte von der Würzburger Innenstadt illustriert, welche die beschriebenen Orte beinhaltet und den Benutzer durch Würzburg führt.


Es dauerte über drei Jahre bis aus dem ehemaligen Studienprojekt, unterstützt von Kollegen und Interessierten Würzburgern, ein fertiges und im Handel erhältliches Buch wurde.
Für die dataglobal group haben wir eine aussagekräftige Marke geschaffen, die dem Unternehmen ein passendes Erscheinungsbild verleiht.
Nach der Gestaltung des ersten Album Covers von Conrads Kartell, war es uns eine große Freude, auch das Cover des zweiten Albums gestalten zu dürfen!
Die Wortbildmarke der Weinwerkstatt Schubert setzt sich aus einem kreisförmigen Signet in Kombination mit der Wortmarke zusammen.
Als Partner im Bereich Konzeption und Gestaltung realisierte jo´s büro zusammen mit Flyeralarm Menu Design den Selfmailer zur Intergastra 2016.