Wie arbeiten wir jetzt? / Teil 3

Der vierte Monat unserer neuen Arbeitszeitregelung läuft… und zwar ziemlich langweilig. Also aus Personalführungssicht. Denn es funktioniert.

Der Umgang mit der reduzierten Zeit ist dabei zum Teil auch unterschiedlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter. Unsere Auszubildende Carla teilt sich das ganze lieber so auf, dass sie Montag und Freitag “nur” einen halben Tag im Büro ist und dafür Dienstag bis Donnerstag den gesamten Tag Arbeitet. Andere haben entweder den Montag oder den Freitag als neuen freien Tag für sich entdeckt. 

Für mich funktionieren 3 volle Tage im Büro und zwei halbe Tage im Homeoffice gerade sehr gut – mehr Zeit für die Tochter und nachmittags beim Kinderturnen unter der Woche dabei sein zu können sind eine wahnsinnig schöne Lebensqualität. 

Alle anfänglichen Ängste haben sich erledigt – unsere Kunden merken wahrscheinlich nichts von unserer 4-Tage Woche, denn Termine werden einfach dementsprechend geplant und unsere Projekte laufen pünktlich und nach wie vor nach unserem Motto

 

„UNDER PROMISE
OVER DELIVERY”

 

Wir werden das Modell wohl beibehalten, allein schon aus dem Grund, dass es nicht weh tut und auch nie weh getan hat.

Insights aus dem Team

Portrait_Anna_Team_square
Anna Peters

Brand Designerin und Mediengestalterin

Mail an Anna

Anna berichtet über Ihre Sicht und Erfahrung auf die neuen Regelungen

Danke für Dein Interesse.

Ich möchte unsere Erfahrungen zu diesem Thema in unserem Blog teilen. In einer Art Tage- oder eher Monatsbuch werde ich von unseren Planänderungen, Justierungen und Erlebnissen berichten. 

Wenn Du Anmerkungen hast dann schreib uns!

Portrait Jo
Johannes Breidenbach

Geschäftsführender Gesellschafter und Creative Director, Kreation

Mail an Jo

neue Wege der Zusammenarbeit

hallo.

Wir sind das Büro für Gestaltung aus Würzburg.
Schau Dich in Ruhe um – wir freuen uns auf 
neue Herausforderungen.