zfu-logo-e1566369386724

Zu Fuß unterwegs - Logokreation

Logogestaltung für den Blog „Zu Fuß unterwegs“ von Jana Wessendorf.

 

 

Diese hatte im Zuge der Überarbeitung der Website den Wunsch nach einem eigenen Design für ihren Reiseblog, mit dessen Umsetzung jo’s büro beauftragt wurde.
Da es auf zufussunterwegs.com vor allem um das Thema Wandern geht, war ein besonderes Anliegen, diese Thematik mit in die Logokreation einfließen zu lassen. Im Laufe des Entstehungsprozesses kristallisierten sich die Wanderschuhe als stärkstes Sinnbild für den Reiseblog heraus und treten nun in einer lockeren Illustration im Logo auf.

Zusammen mit den Wunschfarben Orange und Grün ist so ein frisches Logo entstanden, das dem Betrachter sofort ins Auge fällt, sich jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund drängt.
Für einen besonderen Hingucker sorgen die zwei Farbvarianten des Logos in vollflächigem Orange und vollflächigem Grün, die zu besonderen Anlässen verwendet werden sollen.

Vorstellbar sind die Wanderschuhe als Einzelmotiv zum Beispiel auch auf T-Shirts.

 

Zur Marke

Zur International Dental Show 2017 – kurz IDS in Köln – haben wir für J. Morita Europe, wie schon vor zwei Jahren, das Messemagazin gestaltet.
Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Markenkreation für die Posthalle Würzburg - kurz PoHa! Das neue Logo und Corporate Design stärkt die Kommunikation der Veranstaltungshalle.
OneCinema, führender Anbieter von spezialisierter Software für die globale Kinobranche, wandte sich mit der Aufgabe der Kreation einer neuen Marke an unser Team.