Würzburger Straßennamen – Buchgestaltung
Im Jahr 2011 entstand die erste Umsetzung dieser Buchidee zu Würzburger Straßennamen während einer Semesterarbeit im Studium des Kommunikationsdesigns.
Auf 196 Seiten wird eine Auswahl an Würzburger Straßen gezeigt, der historische Hintergrund erklärt und bebildert. Sämtliche Straßen und Plätze wurden neu fotografiert und interessant in Szene gesetzt.
Zudem wurde eine komplett neu gestaltete Straßenkarte von der Würzburger Innenstadt illustriert, welche die beschriebenen Orte beinhaltet und den Benutzer durch Würzburg führt.
Es dauerte über drei Jahre bis aus dem ehemaligen Studienprojekt, unterstützt von Kollegen und Interessierten Würzburgern, ein fertiges und im Handel erhältliches Buch wurde.
Für "das Casa" durfte jo's büro die Logogestaltung und Markenkreation übernehmen. Dabei ist ein klassisch und trotzdem moderner Schriftzug entstanden.
Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt.
Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Schmauseglück ist das neu gegründete Cateringunternehmen, das aus den Familienbetrieben Wolf entsprungen ist. Schmauseglück steht für besonderes Essen aus der Region, welches mit Leidenschaft zubereitet wird.