World Usability Day 2021 Facebook Banner Design

World Usability Day Würzburg 2021

Auch dieses Jahr sind wir wieder Design-Partner des World Usability Day in Würzburg. Zum fünften Mal in Folge haben wir das Design gestaltet und freuen uns dieses euch hier zu präsentieren. 

Design World Usability Day Würzburg

Design of our online world

Am 11. November 2021 kann man sich, wie schon letztes Jahr, virtuell  per Zoom & Miro von 14 – 18 Uhr  dazuschalten, Vorträge anhören und alles rund um das Thema „Design of our online world – Trust, Ethics and Integrity“ erfahren.

Virtuell durchstarten

Da 2021 wie schon im vergangenen Jahr nur eine „Online“-Version des WUDs in Würzburg stattfinden kann, hat es sich wieder angeboten auf Print-Bewerbung zu verzichten und den Fokus auf Online Promotion der Veranstaltung zu setzen.

Design World Usability Day Würzburg
Design World Usability Day Würzburg

Dynamischer Verlauf mit starker Typo

Das diesjährige Design ist reduziert auf einen schlichten Verlauf bestehend aus Violet und Orange. An einigen Stellen fließen beide Farben ineinander und bilden ein sanftes rot.

Durch diesen dynamischen Verlauf, entsteht ein sehr stimmiges und schlichtes Design, das durch die weiße Typografie – welche bei dem Design im Vordergrund steht – abgerundet wird.

Vertrauen, Ethik und Integrität

Für viele hat sich einiges durch die Online Welt verändert. Besonders aber die Designbranche hat in den letzten Jahrzehnten einen drastischen Wandel durchgemacht –  weshalb das Thema des WUD 2021 vor allem für als uns Büro sehr spannend ist.

In den letzten zwei Jahren hat sich so gut wie jeder Bereich unseres Alltags in die Online Welt verlagert und nun geht es um die Frage wie wir es schaffen,  Vertrauen, Ethik und Integrität auch in Zukunft nicht zu vernachlässigen.

Design World Usability Day Würzburg
Design World Usability Day Würzburg

Das Projekt hat uns wie immer sehr viel Spaß gemacht!
Und wir sind schon gespannt auf die vielen Vorträge.

Die neue Marke STANDPUNKT by Klopf GmbH dreht sich um eine ganz neue Art der Mobilität in der Welt der orthopädischen Prothesen.
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines "Bad Hair Days".
Aussagekräftiges Webdesign für Stefan Bausewein Fotografie in Würzburg. Responsive Webgestaltung und Umsetzung des neuen Screendesigns.
Für den Hochseilgarten-Frankenturm in Eibelstadt hat jo's büro mit dem Corporate Design unter anderem auch das Logo gestaltet.