Wein Etiketten Premium Design

Weingut Leo Sauer – Etikettendesign

Die neuen Etiketten für das Weingut Leo Sauer aus Eibelstadt zeigen auf edle Art von wo der Wein kommt.

Etikettendesign Weingut Leo Sauer

Das Ziel des Designs dieser besonderen Etiketten war, dem edlen Tropfen des familiär geführten Weinguts „Leo Sauer“ nicht nur gerecht zu werden, sondern die „Verpackung“ adäquat zu gestalten.

Für den Bocksbeutel entwickelten wir eine ansprechende Form und wählten mit der Druckerei ein sehr ansprechendes Papier mit besonderer Struktur und Haptik aus.

 

Die Etiketten sind reduziert in Schwarz gehalten. Durch die erwähnte Strukturierung des Papiers wirken die Etiketten dadurch sehr hochwertig und zeichnen sich durch einen tolle Haptik aus.

Durch eine feine Liniengrafik werden die Höhenlinien des Weinbergs gezeichnet. Auf Ihnen sind die Positionen des Weins hervorgehoben.

Etikettendesign Weingut Leo Sauer
Etikettendesign Weingut Leo Sauer

Der Main als Wasserader zieht sich als optisch auffallendstes Element durch die Gesamtgestaltung. Die Linien sind in verschiedenen Farben gedruckt und je nach Sorte in unterschiedlichen Farben durch Heißfolienprägung hervorgehoben.

Auch auf den Literflaschen wurde das Design in Anlehnung durchgezogen. Die Herausforderung lag hier darin, dass die Etiketten im Vordruck produziert und später individuell durch das Weingut mit einem Thermodrucker eingedruckt werden müssen.

Etikettendesign Weingut Leo Sauer
Etikettendesign Weingut Leo Sauer

Aber auch im Nachdruck wurde das Design in genauen Vorlagen definiert, um so den Gesamteindruck konsistent beibehalten zu können.

Wir bedanken uns bei der Familie Röder für die tolle Zusammenarbeit, das Vertrauen und ein tolles Ergebnis! Zum Wohl!

Wir haben speziell für chinesisches Essen ein Verpackungsdesign entwickelt, die in Form der Pagode mehrere Gerichte bequem transportieren kann.
Für die Bäckerei zuckersüß&knusprig durfte jo's büro für Gestaltung aus Würzburg die Markenkreation übernehmen und gestaltete ebenfalls Geschäftsakzidenzen.
Für den Biergarten "Schusters zur Zeller Au" entstand dieses neue Corporate Design.
Um das doch umfangreiche Portfolio schnell und einfach an die potentiellen Kunden heranzutragen, hat jo's büro zusammen mit snapADDY ein auf den ersten Blick sehr klassiches Kommunikationsmittel entwickelt: die Imagemappe.