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webfactor – Markenevolution & Branding

webfactor media GmbH – apps. software. solutions.

Agile Entwicklung in allen Bereichen der digitalen Welt – ob App, Software, Onlineshop.
Immer innovativ und individuell. Immer mit den Zielen des Kunden im Blick – von der Konzeption
bis zur Weiterentwicklung.

Das frische Corporate Design unterstützt mit klarer Kommunikation und moderner Linie.

Markenevolution und Branding webfactor

Markenfindung. Von Anfang an durchdacht.

Um die Marke ganzheitlich und strukturiert zu denken muss die Vorarbeit stimmen. Bevor auch nur ein Pixel geschoben wird, gehts ans eingemachte. Ans Wesen des Unternehmens. Wer seid ihr? Was macht ihr? Was wollt ihr? Der Markenworkshop fühlt auf den Zahn und definiert wo die Reise hingeht. Zwischen USP-Definition und Pain/Gain-Points-Analyse kommt mehr und mehr das Ich des Unternehmens zum Vorschein und zeigt uns als auch den Kunden wer sie sind!

Das schafft die Grundlage für die weitere Arbeit am neuen Corporate Design.

Designprozess under construction.

Feinheiten zeigen die größten Unterschiede. Damit eine Marke Unique wird, muss sie sich abheben. In der Kreation spielt dabei das aufbrechen gewohnter Formen und Strukturen eine große Rolle. Einzelheiten betrachten, verändern, verbessern.

Markenevolution und Branding webfactor
Markenevolution und Branding webfactor

Branding

Softwareentwicklung ist dynamisch und genau, ebenso muss die Wortmarke sein. Durch feine Reduktion von Auf- bzw. Abstrichen in der Wortmarke entseht ein spannendes Gesamtbild.

Ikonisch.

Das entwickelte Icon bedient sich einer Formsprache die sehr organisch wirkt – im Aufbau jedoch sehr technisch und digital an den Start geht. Wie webfactor auch!

 

Markenevolution und Branding webfactor
Markenevolution und Branding webfactor

Farbe.

Türkis und Lila wirken kräftig, progressiv und kontrastschaffend.

Im Zusammenspiel als Gradient entsteht Dynamik, Bewegung und Agilität. Alles was gute Software und App-Entwicklung braucht.

Typo.

Getragen von ausdrucksstarker Typografie startet die Marke in eine spannende Zukunft.

 

Gradient

Der aus den neuen Corporate Colors generierte Verlauf rundet den Markeauftritt elegant ab. Die frische Dynamik des Branding wird durch den Verlauf unterstützt und getragen.

Markenevolution und Branding webfactor
Markenevolution und Branding webfactor

Die Marke im Einsatz

Auf der Visitenkarte wechseln sich Weißraum und Verlauf ab und bilden eine reduzierte aber dennoch auffallende Gestaltung.

 

Design, das funktioniert

Die vom Kunden umgesetzte Startseite zeigt, wie das Design ausgerollt werden kann.

Wir freuen uns zusammen mit dem Team von webfactor über das tolle Branding und die gute Zusammenarbeit.

Markenevolution und Branding webfactor
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines "Bad Hair Days".
Auch dieses Jahr sind wir wieder Design-Sponsor des World Usability Day in Würzburg. Zum fünften Mal in Folge haben wir das Design gestaltet und freuen uns dieses hier zu präsentieren.
Für die dataglobal group haben wir eine aussagekräftige Marke geschaffen, die dem Unternehmen ein passendes Erscheinungsbild verleiht.
Aus „MainHR“ werde „HRxplore“. Nach schneller Namensänderung, geht es für HRxplore an den Markenauftritt. Und der beginnt beim Logo.