titel_vvm_lgs

VVM Pavillon auf der Landesgartenschau 2018 - Ausstellungsdesign

Dieses Jahr findet von April bis August die Landesgartenschau in Würzburg statt. Zu diesem Anlass finden im Pavillon der Stadt Würzburg „stadt.land.wü.“ bei den Wissensgärten verschiedene Aktionen statt. An zwei Tagen ist die VVM mit dem Standkonzept aus unserer Kreation vor Ort im Einsatz, um interessierte Besucher über die Möglichkeiten und Vorteile des Verkehrsverbundes zu informieren.

Erklärtes Ziel des Standes war es, durch eine offene und interessante Standgestaltung den Besucher auf die Aktionsfläche zu locken. Vor Ort soll der Besucher die Möglichkeit haben sich selbst durch die verschiedenen Elemente zu informieren. Die Mitarbeiter der WVV und des VVM können den Interessenten an Hand der Kommunikationsmodule das gesamte Angebotspektrum in Mainfranken erklären und näher bringen.

Dazu wurde die Bodenfläche als reduzierter Fahrplan gestaltet. Die Besucher können ihn live begehen und so die Dimensionen, Orte und das Gesamtangebot direkter erfahren. Die Verschiebung der Informationen auf den begehbaren Boden steigert nicht nur das Interesse – auch werden die Module so zu einem stilvollen Gesamtbild im CorporateDesign sinnvoll verbunden.

Info-Säule 360° und Screenanimation zur App-Vorstellung der VVM-App

POI-„Blumentöpfe“ mit Regionsinformationen

Info-Sitzwürfel

Planbodengrafik zur Verortung

Die Gesamtgestaltung orientiert sich am CorporateDesign des VVM. Die einzelnen Elemente wurden so umgesetzt, dass Sie im Zusammenspiel, aber auch alleine funktionieren. So können die Mitarbeiter auch mit einzelnen spontan ausgewählten Modulen, z.B. bei einem Vortrag oder Dialog-Aktionen, die Aktionsflächen bespielen.

Vielen Dank an das tolle Team der VVM, WVV und WSB mit dem wir in gemeinsamer Arbeit das Konzept von den ersten Skizzen bis zur fertigen Umsetzung und dem Aufbau auf der Landesgartenschau gestalten durften.

 

Objekt- & Raum-Design

Corporate Design von Out-of-Home und Printgestaltung zur neuen Marke „Leben am Bodensee” der Sparkasse.
Zum achten Mal in Folge freuen wir uns, den World Usability Day als Designpartner zu unterstützen und präsentieren auch in diesem Jahr stolz unser neues Design! Der WUD 2024 steht unter dem Thema „Human-AI Teams for the Good Life“.
Im Rahmen der Ausgestaltung der Marke KIKOM haben wir in Zusammenarbeit mit mindcore productions einen Imagefilm gedreht.
Im Auftrag von PriceWaterhouseCoopers und dem ZVG entstand das Logodesign zu den "Benimmregeln" zwischen Unternehmen: dem Network-Governance-Kodex.