Zeppelin – Kommunikationskonzept Mälzerei

Zeppelin Systems macht sich auf, den Markt für Mälzereien zu erobern.

Zur Erschließung dieser Branche entwickelten wir ein schlüssiges Kommunikationskonzept bestehend aus Layout, Bildwelt, Lettering, Illustration und Videoanimation. Dieses Projekt begeisterte uns durch den Umfang und die Aufgabenstellung.

Claim und Slogan für ein Konzept B2B Werbung
Sloganentwicklung

Slogan und Botschaft

Auch der Slogan wurde gemeinsam mit unserem Textbüro und Zeppelin Systems entwickelt und zweisprachig auf die Zielgruppe hin konzipiert.

Imagevideo

Das Video führt durch die Welt der Mälzereien im Bezug auf die Produkte und Services von Zeppelin Systems. Die Schnittpunkte, Benefits und Besonderheiten werden beleuchtet und hervorgehoben.

Messevideo Screen Animation
Titel und Keyvisual Design B2B

Printbroschüre und Web-PDF

Die Broschüre bringt auf 6 Seiten alle Inhalte auf den Punkt und begrüßt die Betrachter*innen mit dem Keyvisual.

Im Format A4, als großzügiger Wickel-Folder im Print aber auch in der Webversion, bringt er die Wertigkeit und Kompetenz der Marke und Leistung passend zu Geltung.

Illustration der Prozesschritte

Die individuelle Illustration aller Icons bringt auf harmonische Weise schnell die gesamte Prozesskette der Malzgewinnung und -verarbeitung auf den Punkt.

Broschüre für die Business B2B Kommunikation
Individuelle Illustrationen der Prozessschritte

Wichtige Details

Die Rolle von Zeppelin Systems wird sofort ersichtlich und durch kurze Erläuterungen können alle wichtigen Punkte schnell erfasst werden.

RollUps

Als modulares Messesystem für kleine Stände dienen die RollUps auf der einen Seite zur Veranschaulichung der Lösungen und Inhalte, zudem bringen sie das visuelle Konzept in den Raum und unterstützen den Messestand.

Es war uns wichtig, dass die Motive einzeln und auch gemeinsam Sinn ergeben und somit flexibel einsetzbar sind.

RollUp B2B Kommunikation
Zeppelin Storyboard Scribble

Unser Kreativprozess

Zu Beginn machen wir uns mit der Herausforderung bekannt.

Unsere Schritte:

  1. Verstehen und Hinterfragen der Anforderung
  2. Analyse & Recherche
  3. Konzeption & Design
  4. Umsetzung & RollOut

sind dabei der Schlüssel auch eng terminierte Projekte zu einem besonderen Ergebnis zu führen.

Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt dabei immer durch detailliert aufbereitete Abstimmungsprozesse.

So möchten wir auch komplexe Fragestellungen durch schnelle Visualisierungen greifbar und diskutierbar darstellen.

Denn am Ende ist der Prozess zwar wichtig, aber das Ergebnis steht über allem.

Konzeption und Abstimmung visuelle Gestaltung
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!