Logo-ReDesign DeviceMed, blechnet, ETMM
Für die drei Magazintitel von Vogel Business Media DeviceMed, blechnet und ETMM wurden im Zuge des neuen Editorialdesigns auch die Marken überarbeitet.
Jede Marke sollte durch ein neues Logodesign im Verbund ihre eigene starke Position erhalten und dennoch mit den anderen Magazinlogos einheitlich wirken.
Neben den klassischen Gesichtspunkten bei der Markengestaltung oder der Weiterentwicklung von bestehenden Logos, haben wir großen Wert auf die vielseitige Einsetzbarkeit und Wiedererkennung gelegt.
Die neuen Markenlogos werden nun auch an prominenten Stellen im Magazin genutzt und den Titel zu stärken und ihm ein neues selbstsicheres Auftreten in der Gestaltung zu ermöglichen. (z. B. in den Marginalspalten-Modulen)
Nach dem erfolgreichen Projektabschluss wurden die Ergebnisse in einem Brand-Guide mit weiteren Gestaltungsregeln zusammengefasst. Es entstand ein Handout welches die Markengestaltung behandelt, Farben, Schriften und Freiräume definiert und somit auch für die zukünftige Arbeit mit der neuen Gestaltung eine gute Basis bilden kann.