Produktdesign - Von Analog zu Digital

Produktdesign - Von Analog zu Digital

Bis Anfang der 1990er war die Kassette „DAS“ Medium, um Musik zu hören und überall mithinzunehmen. Heute eher ein Produkt für Nostalgiker, ist das Tape fast in Vergessenheit geraten.

Produktdesign - Von Analog zu Digital

Darum haben wir die Kassette zurück in die Gegenwart geholt. Die kompakten Tonbänder werden digitalisiert, das Innen- leben ausgebaut und stattdessen ein 32 GB-Stick mit den digitalisierten Audiodaten, eingesetzt.

 

Ausgestattet mit einem USB-Kabel kann nun diese Mini-Festplatte problemlos mit einem Computer verbunden werden. Somit verliert die Kassette nicht ihren eigentlichen Zweck, die für uns wichtige und lieb gewordene Musik zu archivieren und gewinnt zusätzlich an weiterer Speicherkapazität für neue Medien. Liebes Tape, schön, dass Du wieder unter uns weilst! Wir haben Dich sehr vermisst…

Produktdesign - Von Analog zu Digital
Das Branding für die neue Human Resources Konferenz in Mainfranken – Unsere Aufgabe: dem Event ein visuelles Erscheinungsbild zu gestalten.
Die Band Conrads Kartell erhielt von uns das Artwork ihrer ersten CD-Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Bausewein.
AH-EFFECT steht für exklusive Haar-Trends in Würzburg. Es entstanden hochwertige Flyer und Visitenkarten im Zuge der neuen Webdesign & Print-Gestaltung.
Für den Immobilienmakler Ibrahim Ayaz hat jo's büro dieses schicke und dennoch ausdrucksstarke Logo entworfen.
Termin buchen