HR Konferenz in Mainfranken

Die neue Human Resources Konferenz in Mainfranken wird am 21. Oktober 2021 zum ersten Mal stattfinden. Unsere Aufgabe war es, dem Event ein visuelles Erscheinungsbild zu gestalten.

HRxplore Presäntation Design
HR Explore Logogestaltung Designbüro Würzburg

Das Logodesign

Die Gestaltung des Logos und damit des Kerns des entstehenden Corporate Designs, ist in einer modernen Schriftmischung erstellt. Im Fokus stehen die Initialen „HR“ für das Thema der Human Resources auf der schwarzen Fläche. Diese ist dynamisch mit ihren runden Kanten nach „vorne“ gerichtet und leitet den Blick.

Das „x“ von „xplore“ verbinden gefüllte und transparente Fläche in der Wortmarke – dieser Teil ist in einer stark abgerundeten geometrischen Schrift gehalten um die modernen und zukunftsweisenden Themen der Konferenz visuell zu stützen.

Social-Media / Digitale Gestaltung

In den ersten Stufen wird die Kommunikation und das Branding vor allem über Social-Media-Kanäle und Anzeigen im digitalen Raum funktionieren.

Hierzu entstand ein strukturiertes Design für Posts aller Social-Media-Typen, welche in bestimmten Farbstilen die Bereiche (wie Events, Speaker, Sponsoren etc.) unterscheidbar machen.

konferenz event design branding
social-media-design

Adaption und Formate der Gestaltung

Die Gestaltung wird auf viele Formate adaptiert – neben den Social-Media-Posts sind auch Videos geplant. Diese unterstreichen im Portraitformat (Verticals) auf die Zielgruppe in Reels, Stories oder Fleets zugeschnitten den frischen und modernen Charakter der Veranstaltungsmarke.

Wir freuen uns auf hybrid, digital & live!

Die Gestaltung für die HRxplore wird sich in den kommenden Wochen und Monaten aber auch Jahren entwickeln – so wie die neue Konferenz in Mainfranken selbst.

Wir freuen uns (auch als Sponsor) Teil von der neuen und sicherlich spannenden Reihe an Veranstaltungen zu sein, uns in hybride Events einzuschalten, digital mit Gleichgesinnten über aktuelle Themen in der Welt der HR zu diskutieren und vor allem auch live vor Ort zu sein!

HRxplore Presäntation Design
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!