
CityLight Kampagne AH-Effect
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines „Bad Hair Days“.
Die neue Human Resources Konferenz in Mainfranken wird am 21. Oktober 2021 zum ersten Mal stattfinden. Unsere Aufgabe war es, dem Event ein visuelles Erscheinungsbild zu gestalten.
Die Gestaltung des Logos und damit des Kerns des entstehenden Corporate Designs, ist in einer modernen Schriftmischung erstellt. Im Fokus stehen die Initialen „HR“ für das Thema der Human Resources auf der schwarzen Fläche. Diese ist dynamisch mit ihren runden Kanten nach „vorne“ gerichtet und leitet den Blick.
Das „x“ von „xplore“ verbinden gefüllte und transparente Fläche in der Wortmarke – dieser Teil ist in einer stark abgerundeten geometrischen Schrift gehalten um die modernen und zukunftsweisenden Themen der Konferenz visuell zu stützen.
In den ersten Stufen wird die Kommunikation und das Branding vor allem über Social-Media-Kanäle und Anzeigen im digitalen Raum funktionieren.
Hierzu entstand ein strukturiertes Design für Posts aller Social-Media-Typen, welche in bestimmten Farbstilen die Bereiche (wie Events, Speaker, Sponsoren etc.) unterscheidbar machen.
Die Gestaltung wird auf viele Formate adaptiert – neben den Social-Media-Posts sind auch Videos geplant. Diese unterstreichen im Portraitformat (Verticals) auf die Zielgruppe in Reels, Stories oder Fleets zugeschnitten den frischen und modernen Charakter der Veranstaltungsmarke.
Die Gestaltung für die HRxplore wird sich in den kommenden Wochen und Monaten aber auch Jahren entwickeln – so wie die neue Konferenz in Mainfranken selbst.
Wir freuen uns (auch als Sponsor) Teil von der neuen und sicherlich spannenden Reihe an Veranstaltungen zu sein, uns in hybride Events einzuschalten, digital mit Gleichgesinnten über aktuelle Themen in der Welt der HR zu diskutieren und vor allem auch live vor Ort zu sein!
CityLight Kampagne für den Würzburger Frisör AH-EFFECT. Das Motiv spielt humorvoll mit dem bekannten Gefühl eines „Bad Hair Days“.
Zum Relaunch des Café Casa durften wir die Markenkreation und die ersten Punkte der Ladengestaltung übernehmen.
Für das Startup-Unternehmen MOZYS Engineering wurden die Kommunikationsmittel für das Corporate Design entwickelt.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Sag uns warum wir das sollten unter: bewerbung@jos-buero.de
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.