Leitsystem Würzburg

Leitsystem - Klara-Oppenheimer-Schule

Die Klara-Oppenheimer-Schule beauftragte jo’s Büro für Gestaltung um die Innenbeschilderung und Außenbeschilderung neu zu gestalten und zu erweitern.

Für das Leitsystem im Innenbereich der zwei Gebäude (Block A und Block in der Stettiner Straße in Würzburg), wurde in Zusammenarbeit mit der Schulleitung das Konzept und die Visualisierung erarbeitet.

Durch 3D-Ansichten und Montagen wurde das Konzept vorgestellt und bis zur finalen Version abgestimmt. Als Informationsträger wurde die Glasfläche zwischen den Türen der Treppenhauszugänge genutzt. Hierdurch entsteht ein ruhiges und einheitliches Bild, welches sich durch alle Stockwerke und Gebäude zieht und dem Beuscher die nötige Orientierung bietet.

 

Musst du auch sehen:

Produktdesign Raumkonzept Würzburg
Ziel dieses Produktdesign war es ein Möbelstück und Produkt zu entwickeln, welches den Raum besser, vielseitiger und multifunktional nutzen lässt.
Für unseren Klienten CareFusion hat jo's büro für das internationale Event ERS den gesamten Messestand gestaltet und konzipiert.
Logogestaltung für "Gard style".
Konzept und Design eines ansprechenden Mailings zur Bewerbung von Strompreisangeboten. Die Idee erweckte Stromi der Stadtwerke Schweinfurt zum leben!