
Für das Forschungsnetzwerk „BayFoNet“ brachten wir gemeinsam mit dem Team des Institutes für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikums Würzburg (UKW) die Projekt-Webseite online.
Alle Informationen sind so strukturiert um die Betrachter bestmöglich zu führen. Die Webseite biete an verschiedenen Punkten zum Teil Link-Redundanzen um die Besucher an verschiedenen Stellen direkt zum Ziel zu führen.
Ziel des Bayerischen Forschungsnetz in der Allgemeinmedizin, kurz BayFoNet, ist der Aufbau eines unabhängigen und nachhaltigen Netzwerkes für forschungsinteressierte Praxen, um die Qualität der Forschung für Hausärzte und Wissenschaftler gleichermaßen zu verbessern. Zu diesem Zweck wurde in einem ersten Workshop gemeinsam mit dem Team des UKWs die inhaltliche Struktur und der genaue Funktionsumfang definiert.
Besondere Highlights sind eine interaktive und aktuelle Karte aller Landkreise, welche einen räumlichen Überblick über die Anzahl der Praxen in Bayern schafft die bereits Mitglied im Netzwerk sind. Neben den Praxen werden auch alle Studien auf einer Unterseite im KanBan-Stil automatisch aus der Datenbank des UKW aktualisiert. Somit ist die Webseite das Zentrum der öffentlichen Zusammenfassung der Ergebnisse aus dem Forschungsnetzwerk.
Bei der Gestaltung der Webseite war uns sehr wichtig den digitalen Ansatz auch visuell spürbar zu machen. Durch Formensprache, Aufbau, Typografie und die Bedienung der Seite werden die digital erfassten Daten frisch und ansprechend präsentiert. Neben Lesegröße für verschiedene Zielgruppen, Funktion auf allen Endgeräten (Responsive) und freundlichen Farben aus dem Bereich der Medizin, war uns der gewisse „Joy-of-Use“ wichtig.
Die Webseite wird durch ein Content-Management-System ausgeliefert und so stehen dem Team alle Möglichkeiten die Inhalte und Informationen selbstständig zu ergänzen und zu pflegen zur Verfügung.
Wir möchten uns an der Stelle für eine tolle und sehr produktive Zusammenarbeit bedanken – die BayFoNet Seite wird im Bereich der Forschungsseiten im deutschsprachigen Raum sicherlich aus dem Wettbewerb positiv hervorstechen.
Eine Kommunikations-Kampagne mit frischen Farben und neuem Corporate Design für das neue Beratungscenter der APG im Zentrum Würzburgs. Die APG ist verantwortlich für den Öffentlichen Nahverkehr im Landkreis Würzburg.
„Change Mindset“ – das neue Buch von Sebastian Wächter hat ein Cover! Sebastian Wächter verrät, wie man vom Problemsucher zum Problemlöser wird.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
DSGVO MAP
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Sag uns warum wir das sollten unter: bewerbung@jos-buero.de
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.