Filtertechnik Brockmann Messestand

Messedesign FTB

Seit 2012 entwickelt jo’s büro für Gestaltung die visuelle Identität der Firma FTB Filtertechnik Brockmann GmbH & Co. KG.

Messedesign FTB

Diese wurde 2015 im Bereich Messe durch die Konzeption und Gestaltung neuer Messeplakate und -displays erweitert, die sich optisch sowie inhaltlich gut in das entwickelte Corporate Design einfügen.

 

Für die ISH in Frankfurt wurden vier Messeplakate mit neuen Motiven gestaltet, die sich an früheren Motiven orientieren, inhaltlich und textlich aber neu konzipiert wurden. Durch ein Gleichgewicht emotionaler Bildmotive und informativer Grafiken, die eigens für FTB illustriert wurden, wird ein spannendes und dynamisches Gesamtbild erzeugt, das optimal auf die Zielgruppe abgestimmt ist.

Messedesign FTB
Messedesign FTB

Für die IDS in Köln wurde ein neu gestaltetes, zielgruppenoptimiertes Messedesign entwickelt, dessen Motiv mit einem Testimonial (Zahntechnikerin als Stellvertreterin) wirbt und durch die textliche Auflösung der Headline einen persönlichen Bogen zum Betrachter schließt.

 

Zum Corporate Design

Haptus bietet Haptus bietet planspielbasiertes Erfahrungslernen für Unternehmen. Wir haben für sie das dazu passende Logo gestaltet.
Mit der neuen Gestaltung der blechnet, DeviceMed und ETMM wurde jo’s büro für ein weiteres großartiges Projekt für Vogel Business Media beauftragt.
Im Zuge der anstehenden InnoTrans 2024 durften wir zusammen mit FTB ein neues Messestandkonzept entwickeln und gemeinsam umsetzen.
Der eoSearchSummit ist eine deutsche Search Marketing-Konferenz und richtet sich sich an Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die sich im Search Marketing auf den aktuellen Stand bringen möchten.