Morita Messe Newspaper IDS 2017 Würzburg

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Wie bereits im Jahr 2015 blickte auch diesen März die gesamte Dentalbranche nach Köln zur International Dental Show 2017 – kurz IDS. Unser langjähriger Kunde J. Morita Europe war dort ebenfalls wieder mit einem tollen Messestand vertreten. In diesem Zuge wurde jo´s büro – wie schon vor 2 Jahren – mit dem Design des dazugehörigen Messemagazins beauftragt.

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Messen sind sehr schnelllebig, stehen immer unter Strom und strotzen nur so von Eindrücken. Daher war für alle Beteiligten schnell klar: „Das Messemagazin muss auffallen!“ Ein Messemagazin in Form einer  Zeitung sollte es werden und mit den typischen Merkmalen einer solchen dem Betrachter direkt ins Auge stechen.

Im Zusammenspiel aus exzellenten Texten aus der Feder der Schreiberei Eder und tollen Bildwelten entstand ein mutiges Design, das durch den Einsatz von viel Weißraum gespickt mit dezenten Farbakzenten sehr edel und hochwertig daherkommt.

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017
J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017

Die typischen Merkmale von klassischem Editorialdesign wurden in die Gestaltung mit aufgenommen und verleihen dem Messe-Newspaper den gewünschten Zeitungscharakter. Gedruckt wurde auf 115g/qm, für Zeitung untypischem, Bilderdruck Papier.

Wir sind sehr stolz auf das Endergebnis und bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Verantwortlichen für die tolle Zusammenarbeit!

J. Morita Europe – IDS Newspaper 2017
„Box & Beutel“ – der Podcast von Region Mainfranken – hat es sich zum Ziel gesetzt, den mainfränkischen Menschenschlag in seiner ganzen Vielfalt vorzustellen. Hierfür brauchte es natürlich ein passendes Logo, das den Podcast auch durch die Gestaltung ansprechend macht!
Neue Plakatkampagne für die Familienbäckerei Schiffer aus Würzburg zu verschiedenen, saisonalen Leckereien aus der traditionsreichen Backstube.
Logo, Webdesign und Branding neu gedacht: Für die Innovation Agents entstand ein flexibler Markenauftritt mit klarer Linie und persönlichem Charakter.
Zum sechsten Mal in Folge dürfen wir den World Usability als Designpartner begleiten und freuen uns, euch auch in diesem Jahr wieder unser Design zu präsentieren! Der WUD 2022 findet unter dem Thema "Our Health" statt.
Termin buchen