Die Wortmarke GRAVIDOO wird gezeigt

GRAVIDOO Markengestaltung

Als Tochterfirma von Lasertechnik Thoma wurde „GRAVIDOO“ ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sie sich als eigenständige Firma etabliert, welche in enger Zusammenarbeit mit dem Lasertechnik Spezialisten steht. 

Für die Entstehung brauchte es natürlich ein passendes Logo, welches das Unternehmen perfekt verkörpert und noch dazu einen Bezug zu Lasertechnik Thoma hat.
Zuständig ist die Firma für individuelle Gravur Produkte, auch in kleinem Maße.

Markengestaltung Gravidoo

Mit der Analyse fängt’s an

Im ersten Schritt haben wir eine kleine Markt- und Konkurrenzanalyse der visuellen Statements vorgenommen um ein besseres Gefühl für die Marke zu bekommen. Daraufhin haben wir mögliche Designrichtungen erarbeitet und definiert. 

Das passende Logo

Das Hauptlogo von GRAVIDOO wird aus dem Signet und der Wortmarke gebildet.

Das Standard bzw. Hauptlogo besteht aus zwei Farben. Dies unterstützt den technisch-modernen Charakter der Marke GRAVIDOO.

Markengestaltung Gravidoo
Markengestaltung Gravidoo

Die Bildmarke

Das Signet bildet eine illustrative Interpretation eines Laserstrahls.

Es wird für die Marke als Designelement eingesetzt oder bspw. als Favicon auf der Website verwendet.

Die Wortmarke

Die schlichte serifenlose Avenir Next als Typo der Wortmarke überzeugt durch eine klare und moderne Formensprache, wobei leichte Modifizierungen beim Wortteil „Gravi“ und dem D vorgenommen wurden.

Markengestaltung Gravidoo
Markengestaltung Gravidoo

Perfekt ausgestattet

Zusätzlich zur Logogestaltung haben wir im definierten Corporate Design einen Briefbogen und dazu passende Visitenkarten als Geschäftsausstattung gestaltet. 

Immer und überall

Für eine gute Übersicht über die definierten Farben, Schriften, Abstände, Mindestgrößen und den Einsatz der Marke GRAVIDOO bereiten wir für unsere Kund*innen einen kleinen Styleguide vor. Um auf diesen immer Zugriff zu haben und bequem zum Beispiel das gestaltete Logo in sämtlichen Formaten herunterladen zu können, stellen wir den Styleguide zur Marke über unser online Portal zur Verfügung.

Markengestaltung Gravidoo
Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt.
Gestaltung für Zukunftswoche in Mainfranken. Neben dem Postermotiv entstanden Plakate, Citylights, Zeitungsbeilage und SocialMedia-Motive.
Gestaltung des neuen Markenauftritts und der dazu passenden Akzidenzen.
Die neue Buchgestaltung des alten Werkes Würzburger Straßennamen von Bruno Rottenbach aus dem Jahr 1965, holt die Geschichte in das heutige Würzburg zurück.