Ferienhof Rügen – Corporate Design

Wir waren in Rügen! Yes, und es war super! Aber fangen wir mal schön von vorne an…

Im letzten Jahr kam die neue Betriebsleitung des Rügen Ferienhofs auf uns zu mit der Anfrage nach einem umfänglichen ReDesign. Im Kern ging es um ein neues Corporate Design: Marke, Logo, Geschäftsausstattung, Kommunikationsmittel, Fahrzeugdesign, dazu ein komplettes Webdesign mit Inhaltskonzeption und es entstanden sogar Zimmerschilder, Schlüsselanhänger, Taschen und Marmeladengläser welche mit dem neuen Logo ausgestattet sind.

 

Rügen Ferienhof Corporate Design

Zu Beginn der Projektarbeit luden uns Lea & Tim im Namen des ganzen Teams ein: also alle Mann ins Auto und hoch nach Rügen – für jeden von uns das erste Mal auf dieser schönen Insel. Nachdem wir den Schock der enormen Ruhe und Einsamkeit (im direkten Vergleich zur Stadt) überwunden hatten gings frisch ans Werk. In einem gemeinsamen Markenworkshop wurden Kernziele, Markenkern, Personas und Wunschvorstellungen festgehalten und für die spätere Kreation aufbereitet.

Das Logo greift die vielseitigen Bereiche des Ferienhofs optisch auf: eine stilisierte Darstellung der Reetdächer, ein Hufeisen für den Bereich des Reiterhofs die Tiere und das Unterhaltungsangebot, der fliegende Vogel für die Freiheit und Luftqualität und die Wellen für die Weite, das Meer und das Inselgefühl. Diese Gefühle, diese Stimmungen und einzelnen Bereiche sind in den liebevoll erstellten Illustrationen vereint und zeigen so in einer grafisch attraktiven und komprimierten Form die ganze Welt des Ferienhofs.

Gestaltung Ferienhof Tourismus Logo Design
Rügen Ferienhof Corporate Design jos büro für Gestaltung Würzburg

Wichtig war uns die Gestaltung hochwertig, dennoch authentisch, sympatisch, sehr offen, freundlich und natürlich modern auszurichten. Denn genau so haben wir den Hof (oder besser die zwei Höfe) kennen gelernt. Die entstandenen Projekte und Objekte spiegeln unsere persönliche und durchweg positive Erfahrung des Angebots wieder und bieten jedem Betrachter einen sehr nahen, ehrlichen und direkten Einblick in das vielfältige Angebot.

Bei den Materialien in der Produktion haben wir großen Wert auf die haptische Qualität gelegt. Die Papiersorten sind abseits der Standartpapiere liebevoll mit unserer Haus-Druckerei bonitasprint ausgewählt und vervollständigen das gestalterische Paket sinnvoll.

Logovariationen Rügen Ferienhof Corporate Design jos büro für Gestaltung Würzburg
Design Urlaub Ferienhof Rügen

Wir wünschen allen Urlaubern einen wunderschönen Aufenthalt auf dem Ferienhof Rügen und dem Team eine tolle Zeit und viel Erfolg mit dem neuen Design! Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.

 

Webseite des Rügen-Ferienhofs