Logogestaltung GreenFair
Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt.
Die Weinwerkstatt Schubert ist ein familiärer Weinbaubetrieb und teilt seit 15 Jahren die Liebe zum Wein. Wir durften der Marke WeinWerkstatt ein neues Design geben. Nicht nur das Logo und die Visitenkarten sind modernisiert worden, auch die Webseite hat ein neues Gesicht bekommen.
Die Wortbildmarke der Weinwerkstatt Schubert setzt sich aus einem kreisförmigen Signet in Kombination mit der Wortmarke zusammen.
Das reduzierte und puristische Signet greift durch die an einen Korkenzieher erinnernden Initialen „WW“ das Thema „Wein“ auf moderne Weise auf und überzeugt durch eine klare Formensprache.
Die Wortmarke zeichnet sich durch besondere Formen und eine gelungene Schriftmischung aus und macht den Markenauftritt zu einer runden und vor allem sympathischen Sache.
Auch die Geschäftsausstattung ist ganz im Sinne der Marke gehalten: wertig, seriös und unaufgeregt.
Die Briefbogengestaltung bildet rechts einen Informationsschlauch, welcher durch die Schraube des Signets aufgelockert wird. Das Design bleibt schlicht und entwickelt dadurch eine Wertigkeit und Eleganz.
Auf der Vorderseite der Visitenkarte steht das invertierte Logo auf schwarzem Grund. Der Name wird durch die Schraube des Signets unterstrichen und trennt ihn vom Informationsbereich ab.
Ein Wein muss nicht nur schmecken. Er muss auch wiedererkannt werden. Und den potenziellen Genießer ansprechen. Jo’s Büro durfte die wichtige Aufgabe übernehmen Weinetiketten für die Flaschen der Weinwerkstatt Schubert zu gestalten – auf hochwertigem matten Papier mit partiellem Relieflack bestechen Sie auch durch Ihre Haptik.
Die verschiedenen Etiketten sind den unterschiedlichen Qualitäten der Weine zu zu ordnen. Das Sortiment reicht von bodenständigen Weinen, wie Silvaner oder Bacchus, bis hin zu edlen Tropfen, wie dem Sebbo Barrique oder einem Spätlese Riesling.
In der Broschüre treffen Logo, Schriften, Etikettendesign und Bildwelt zusammen und ergeben ein rundes und wertiges Gesamtbild. Hier findet der Weinliebhaber alles – von aktuellen Events bis hin zum Sortiment der Weinwerkstatt.
Viel Weißraum, schwarze Flächen und große Bilder sorgen für eine ansprechende, moderne und informative Website.
Die Webseite wurde von Grund auf individuell gestaltet und entwickelt. Sie bietet eine Übersicht über alle Bereiche des Weinguts, die Leistungen und Produkte und zudem im Bereich der Events die Möglichkeit für diese Plätze zu reservieren.
Die gesamte Webseite wurde responsive umgesetzt und bereitet so für jede Zielgruppe die Informationen ansprechend und sinnvoll auf. Die WeinWerkstatt kann im Content-Management-System alle Inhalte selber pflegen und damit das Webangebot immer aktuell halten.
Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt.
Für J. Morita Europe gestaltete jo’s büro die Referenzbroschüre für den Bereich der Kieferorthopädie, in der exklusive Praxen vorgestellt werden.
Verpackungsdesign für die Firma Belz aus Würzburg. Dieses Packagingdesign besteht aus Kaffebeuteln in der gewählte Farbe und cleanen und reduzierten Labeln.
Wichtige Informationen für unsere Shop-Kunden
VERSANDARTEN
ZAHLUNGSARTEN
jo’s büro für Gestaltung GmbH
Juliuspromenade 3
97070 Würzburg
* Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung (siehe unten) und die Datenschutzerklärung von Google. Mehr erfahren
Als Freelancer oder mit einer Initiativbewerbung – wir freuen uns Dich kennen zu lernen.
Check mal hier.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen.
Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.
Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!