ECH Handwerker – Corporate Design
Kreation und Konzeption des Corporate Design, Logo Neudefinition und Kampagnenmotive für den ECH Allround Handwerker und Inhaber Erwin Chirodea.
Dieser hatte den Wunsch, seine bisherige Werbung und Kommunikation zu aktualisieren. Entstanden ist eine komplette Neudefinition der Außenkommunikation durch jo’s büro. Die Fragestellung lautete: was (re)präsentiert den Handwerker am besten? Natürlich seine Arbeit.
Doch diese werbewirksam zu zeigen ist nur exemplarisch möglich. Wer den Handwerker als Dienstleister erlebt, nimmt nicht nur die Fähigkeiten sondern auch die persönliche Art war. Der Lösungsansatz: den Chef selbst für seine Dienste werben lassen.
Für die Berufschule Main-Spessart durfte jo's büro für Gestaltung das Logo-Redesign der Dachmarke sowie der Teilbereiche der Schule übernehmen.
In Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der Poetry Slam-Reihe Christian Ritter, konzipierte und gestaltete jo's büro den Programmplan.
Man entschied sich bei dem Internetauftrittt von Wassilina Bausenwein für einen eleganten OnePager, der sehr gut zu einem Personal Trainer passt.