Startbild von KIKOM Imagefilm

KIKOM Storyboard & Imagefilm

Im Rahmen der Ausgestaltung der Marke KIKOM haben wir außerdem in Zusammenarbeit mit mindcore productions einen Imagefilm gedreht. Die Intention dabei war, die App und ihre Funktionen ausführlich vorzustellen. Dabei ging es vor allem darum, die Vorteile zu präsentieren, die den Kindergartenalltag erleichtern können, wie zum Beispiel die Anwesenheitsüberprüfung, die Krankmeldung eines Kindes oder die Erstellung eines Portfoliobeitrags für die Eltern.

KIKOM Storyboard & Imagefilm Konzept

Planung

Hierfür haben wir im Vorfeld ein Storyboard und einen Drehplan erstellt, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Informationen abgedeckt sind. Dieses Storyboard als auch der Drehplan diente als Leitfaden und ermöglichte es uns, präzise Szenen zu planen, die die Funktionalitäten und ihre Bedeutung  für den Kindergartenalltag authentisch darzustellen. Für die Beschreibung der Funktionen wurden alltägliche Situation aus dem Kindergartenalltag gezeigt, die jeder kennt und schonmal erlebt hat. Gemeinsam mit Steffen Boseckert und seinem Team haben wir diese Geschichte weiterentwickelt und an zwei Drehtagen eingefangen.

Drehtage

An zwei Drehtage haben wir es geschafft mit dem Team von mindcore productions einen Imagefilm für KIKOM zu drehen, der den Charakter der Marke optimal einfängt. Durch die präzise abgestimmte Wahl der verschiedenen Filmperspektiven wirken die einzelnen Sequenzen frisch, seriös und freundlich zugleich. Der Film setzt die Stimmung und Werte von KIKOM gekonnt in Szene und auch durch das wiederholende Einsetzen des Icons wird ein Wiedererkennungswert geschaffen und das Markenbild aufgegriffen.

KIKOM Storyboard & Imagefilm Videodreh
KIKOM Storyboard & Imagefilm

Imagefilm

Die Intention dabei war, die Werte, den Charakter und die Professionalität von KIKOM auf kreative Weise darzustellen. Dafür haben wir sehr eng mit KIKOM zusammengearbeitet und regelmäßige Abstimmungen gemacht. Gemeinsam mit mindcore productions haben wir diese Ansprüche umgesetzt und ein optimales Ergebnis erzielt.

Dankeschön!

Für zwei tolle Drehtage mit vielen Lachern und einer sehr angenehmen Atmosphäre. Als Dank für die tolle Mitarbeit haben die Kindermodels von uns Medaillen bekommen. Es war eine mega coole Zusammenarbeit mit mindcore productions und KIKOM!

KIKOM Storyboard & Imagefilm
Unser langjähriger Kunde Morita hat uns damit beauftragt, für die alle 2 Jahre stattfindende Dentalmesse IDS in Köln eine Kampagne zu kreieren.
Ganz nach dem Motto "Datenschutz. einfach" soll auch das Logo diese Botschaft nach Außen tragen und dabei modern aussehen und nicht zu sehr an die klassische Kanzlei erinnern.
Zum Relaunch des Café Casa durften wir die Markenkreation und die ersten Punkte der Ladengestaltung übernehmen.
Aussagekräftiges Webdesign für Stefan Bausewein Fotografie in Würzburg. Responsive Webgestaltung und Umsetzung des neuen Screendesigns.