SiDIT – Datenschutz in fresh
SiDIT. Datenschutz. einfach.
Die Marke ist ein Versprechen, dessen Einlösung sich viele Wüschen. Frisch, sexy und anders hebt sie sich mutig vom Wettebwerb ab.
Das gesamte Design sollte vor allem eins: nicht nach Kanzlei aussehen – denn die SiDIT ist trotz der juristischen Kompetenz vor allem: ein hochdigitales und innovatives Dienstleistungsunternehmen. Dass sich das natürlich auf dem Haupt-Touchpoint der Marke – der Webseite – sofort widerspiegeln muss, ist logisch.
Die Webseite stellt das Leistungsspektrum, neben dem tollen Team, in den Vordergrund und erklärt in wenigen Klicks
- warum ein Unternehmen die SiDIT braucht und
- wieso die Damen und Herren sich dem Ziel des einfachen Datenschutzes verschrieben haben.
Die Webseite wird dem Trend der weitersteigenden mobilen Nutzerzahlen gerecht und kommt responsive auf jedem Device sauber rüber.
Kommunikationsmittel
Im Printbereich der Geschäftsausstattung setzen sich die charakterstarke Formsprache des CorporateDesigns und damit auch deutliche Akzente durch.
Produziert wurden die Visitenkarten auf mattem Offsetpapier mit einem sehr feinen UV-Lack, der die Marke und die Illustrationen hervorhebt.
Als GiveAway wurde die Gestaltung auch auf scheckkartengroße USB-Drives ausgerollt.
Nicht alles Gute kommt von oben und damit man in Sachen Datenschutz nicht im Regen steht, sieht man bald im Straßenbild wer auch an ungemütlichen Tagen beruhigt in Sachen Datenschutz unterwegs ist.
Um auch bei Events und Erstgesprächen wichtige Informationen direkt zur Hand zu haben und die auch direkt beim Interessenten liegen lassen zu können, entstand der Imageflyer. Dieser stellt im Fensterfalz eine Printadaption der Webseite dar.
Die Faltung lässt den Flyer beim Betrachter aus der Masse der täglichen Printwerbung herausstechen und bleibt so länger in Erinnerung. Aber auch den Inhalten hilft die dreifache Falzung in Strutkur und Gliederung. So sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick ersichtlich.
CorporateDesign Familie
Das gesamte Corporate Design ist der Beginn einer spannenden Brand, die es im Bereich des Datenschutzes schafft, sich vom Wettbewerb abzugrenzen.
Der Geschäftsbriefbogen greift die Formsprache natürlich ebenso auf und bietet vor allem den nötigen Raum für die späteren Inhalte.
Neben den gedrucken Briefbögen wurden digitale Word®- und Excel®-Vorlagen für die tägliche Arbeit erstellt.
Unsere Klienten erhalten nach einer finalen Markenkreation ein ausführliches Paket in welchem alle Stile, Formen, Farben, Schriften und Details genau definiert sind.