Markenkreation LOKAGO Die Golfsuchmaschine

Markenkreation und Webdesign Lokago

Ortsunkundig zu sein, bedeutet viel fragen, nachlesen und plattformübergreifend recherchieren. Gerade bei ausgefalleneren Freizeitaktivitäten kann das viel Zeit und manchmal auch Nerven kosten. Wer aber in Franken Golfen möchte, kann dank Lokago, Frankens Golfsuchmaschine, mit ein paar Klicks den nächsten Abschlag mit allen wichtigen Informationen finden. Hierfür durften wir den Design-Schläger schwingen und Markenkreation sowie Webdesign übernehmen.

Der neue Markenauftritt wirkt modern, klar und agil. Durch den Einsatz einer serifenbetonten, selbst geschnittenen Monotype-Schrift und einer im Flatdesign gestalteten Bildmarke, werden die 3 Punkte Suchen, Finden und Golfen optimal vermittelt und visuell dargestellt.

Im Zuge des Logo-Redesigns wurde ebenfalls dem Webauftritt einen neuen Schwung verliehen. Durch vollflächigen Farbeinsatz, eine klar geordnete und reduzierte Benutzeroberfläche wird der User automatisch zu seinem individuellen Abschlag geleitet.

Um den Klienten im Umgang mit der neuen Marke zu unterstützen, 
wurde auch hier ein DesignStandard erstellt, welcher den Einsatz des 
Logos, BrandColors und weitere Gestaltungselemente erklärt und definiert.

 

Hier geht es zur Markenkreation.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit bei Lokago und wünschen für die Zukunft „schönes Spiel“ mit dem modernen Marken- und Webauftritt.

 

LOKAGO

Musst du auch sehen:

E2N-Messestand_Titel.jpg
Ein modernes Messedisplay für den Messestand auf der Intergastra 2018, gestaltete unser Designbüro aus Würzburg für das Unternehmen E2N Gastro.
Die Marke setzt sich aus der selbst geschnittenen Wortmarke "Poha" und dem erklärenden Markenzusatz "Posthalle Würzburg" zusammen.
Aus „MainHR“ werde „HRxplore“. Nach schneller Namensänderung, geht es für HRxplore an den Markenauftritt. Und der beginnt beim Logo.
Logogestaltung für den Reiseblog "Zu Fuß unterwegs" von Jana Wessendorf.