KAS, Messewand, Broschüre, Würzburg

PLUS - Messewand und Broschüre

Nach der Logogestaltung für die gemeinnützige Initiative PLUS aus Offenbach durfte jo’s büro ebenfalls für einen Messeauftritt eine Messewand und eine passende Broschüre gestalten.

 

 

 

Die Messewand besticht durch den großzügigen Einsatz des Bildmotives. Die sich wiederholende Form des Ginkgo-Blatts lässt die Gestaltung locker und frei wirken. Der dezente Einsatz von Schrift lässt die Leitmotive von PLUS deutlich hervorkommen, ohne den Betrachter zu überfordern. Im Zusammenspiel mit dem gezielt eingesetzten Weißraum, wirkt die Messeausstattung einladend und freundlich.

In der Broschüre wird die gemeinnützige Initiative mit ihren verschiedenen Projekten, den zuständigen Projektleitern sowie die Stadt Offenbach an sich vorgestellt.
Um einen guten Einblick in die Projekte zu bekommen, wurden diese mit dem jeweiligen Projektleiter in einem Interview erklärt.

Die Broschüre ist in DIN A5 Querformat gestaltet worden. Die Gestaltung zeichnet sich durch viel Weißraum, das immer wieder aufkommende Motiv des Ginkgo-Blattes und der Farbe Grün als Auszeichnungsfarbe aus.
Durch die großflächigen Bilder soll dem Betrachter ein guter Einblick in die Projekte gegeben werden. Typografisch wurden wieder die Schriften „ITC Officina Serif“ und die „Biryani“ verwendet, die im Logo zu finden sind.

 

Wir wünschen PLUS einen erfolgreichen Messeauftritt und für die Zukunft viel Erfolg!

Auch dieses Jahr sind wir wieder Design-Sponsor des World Usability Day in Würzburg. Zum fünften Mal in Folge haben wir das Design gestaltet und freuen uns dieses hier zu präsentieren.
Digitaler Content perfekt in Form gebracht – unsere eBook und Whitepaper Gestaltung für HAPPY size
Die radiologische Praxis Dr. Handwerker in Karlstadt bietet schnelle und präzise Diagnosen durch modernste Technologien.
Für eine digitale Werbekampagne der Sparkasse Bodensee sollte ein einfaches Stockbild durch eine liebevolle Illustration eines Rentiers ersetzt werden.