Belz Logo Close-Up Corporate Design jos büro für Gestaltung Würzburg

Corporate Identity BELZ

Neuentwicklung des Markenauftritts der BELZ GmbH aus Würzburg.

Jung, dynamisch und trotzdem zeitlos, klassisch – darum ging es bei der Markenkreation.Der Marke einen starken Auftritt zu geben, der modern aber nicht zu ausgeflippt, klassisch aber nicht „altbacken“ wirkt. Genau diese Brücke galt es zu schlagen.

Geschafft wurde das, durch eine sehr klassisch wirkende, serifenbetonte Schriftauswahl – welche den soliden Sockel der Marke bildet. Abgerundet wird das Ganze durch ein sehr modernes, cleanes Icon. Ein stilisiertes B in kreisförmigem Element, welches prominent über der Wortmarke sitzt.

Dieses Zusammenspiel bringt Spannung und trotzdem Ausgeglichenheit in den neuen Markenauftritt. Unterstützt durch elegant gestaltete Akzidenzen in Form von Visitenkarten und Briefpapier geht die neue Marke selbstbewusst an den Start.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute mit der neuen Marken!

 

Zur Marke

Musst du auch sehen:

IDS Kampagne Morita Messekampagne
Unser langjähriger Kunde Morita hat uns damit beauftragt, für die alle 2 Jahre stattfindende Dentalmesse IDS in Köln eine Kampagne zu kreieren.
Wir haben speziell für chinesisches Essen ein Verpackungsdesign entwickelt, die in Form der Pagode mehrere Gerichte bequem transportieren kann.
Die neue Marke STANDPUNKT by Klopf GmbH dreht sich um eine ganz neue Art der Mobilität in der Welt der orthopädischen Prothesen.
Zum Relaunch des Café Casa durften wir die Markenkreation und die ersten Punkte der Ladengestaltung übernehmen.