bytabo-logo-e1565688882801

bytabo – Corporate Design

Mit dieser Crew geht es ab in die weiten der digitalen Projekte!

Die Geschichte von bytabo ist noch jung, ebenso wie Ihre Gründer – agil, schnell, überraschend und erfrischend stellen sie sich den individuellen Anforderungen Ihrer Kunden. Sie nehmen diese mit auf eine Reise zum Erfolg. Begonnen wurde die eigene Unternehmensreise der drei Gründer unter dem Namen „graphic-concepts“. Sehr schnell stellten sie für sich selbst fest, dass dieser Name nicht dem eigentlichen Wirkungsfeld gerecht wird und in der Außenwahrnehmung oft zu falschen Assoziationen führt.

Sehr schnell stellten sie für sich selbst fest, dass dieser Name nicht dem eigentlichen Wirkungsfeld gerecht wird und in der Außenwahrnehmung oft zu falschen Assoziationen führt. Zudem hatte sich das mittlerweile gewachsene Team zum Ziel gesetzt das Angebot fester zu definieren. Grafische Leistungen sind möglich, aber liegen nicht im Fokus.

In einem ausführlichen Markenworkshop führten wir von jo’s büro unseren Klienten durch die Definition der Markenphilosophie, der Markenpersönlichkeit, Erarbeitung möglicher Personas und führten zum Schluss mit den erarbeiteten Ergebnissen ein ausführliches Brainstorming zum neuen Markennamen durch. Erst im Anschluss entwickelte das Team den neuen Namen aus den Ergebnissen und einigte sich intern auf „bytabo“ (unter anderem abgeleitet durch „byte“).

Nach der erfolgreichen Markeneintragung konnten wir mit der visuellen Konzeption und Gestaltung starten. Aus den verschiedenen Entwürfen kristallisierte sich immer mehr der Favorit „Orbit“ heraus. Die neue Marke geht mit einem starken visuellen Auftritt in den Start und definiert die erfolgreiche Arbeit der „digital crew“ neu.

 

Zu bytabo

Branding bytabo

Musst du auch sehen:

Wein-werkstatt-Flyer-Design-Wuerzburg01-1.jpg
Wir durften der Marke WeinWerkstatt ein neues Design geben und ein umfassendes CorporateDesign gestalten.
Stefan Bausewein erteilte jo's Büro den Auftrag einer Markenentwicklung. Im Zuge des Corporate Design entstanden Logos, Styleguide und eine Webseite.
Die Marke setzt sich aus der selbst geschnittenen Wortmarke "Poha" und dem erklärenden Markenzusatz "Posthalle Würzburg" zusammen.
Logogestaltung für die Kanzlei "Dr. Schrepfer & Kollegen" aus Würzburg.