Webdesign Website Homepage Startseite Petra Breidenbach

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print

Für das Naturkosmetik-Studio Petra Breidenbach wurde die Wort-/Bildmarke 2013 einem Redesign unterzogen. 2014 wurden Webdesign & Print neu gestaltet.

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print

Die Webseite wurde als OnePage-Lösung umgesetzt. Das minimalistische Design aus dem Print-Flyer wird auch im Online-Bereich deutlich beibehalten – viel Weißraum soll dem Betrachter das Gefühl von Weite, Ruhe, Sauberkeit und bewusstem Handeln vermitteln.

Die Rose blieb erhalten und wird nun negativ in einem geschlossenen Kreis dargestellt. Das Logo erhält so eine wesentlich prägnantere Formsprache. Als Schrift kommt der Font „Franziska“ von Jakob Runge zum Einsatz.

Durch das handliche Format (DIN A6 geschlossen) passt der Flyer in jede Tasche – uns war wichtig, dass das Produkt nicht vom Empfänger automatisch gefaltet wird und dennoch alle wichtigen Informationen Platz finden. Die luftige Gestaltung, unterstützt durch die neue Schriftart in einem sehr leichten Schnitt, wirkt ruhig und elegant. Dieser Eindruck wird durch reduzierte Zusammenspiel des Markenfarbtons und des gestrichene Naturpapier in einem leichten Cremeton unterstrichen.

 

Zur Marke

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print
Als Hauptziel definierten wir die Steigerung der Markenbekanntheit in der Region. Besonders ein klares Corporate Design trägt dazu bei, dass die Marke leichter erkannt und identifiziert werden kann, weshalb wir großen Wert auf das Redesign der Marke legten.
Digitaler Content perfekt in Form gebracht – unsere eBook und Whitepaper Gestaltung für babywalz
Zum sechsten Mal in Folge dürfen wir den World Usability als Designpartner begleiten und freuen uns, euch auch in diesem Jahr wieder unser Design zu präsentieren! Der WUD 2022 findet unter dem Thema "Our Health" statt.
Termin buchen