Webdesign Website Homepage Startseite Petra Breidenbach

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print

Für das Naturkosmetik-Studio Petra Breidenbach wurde die Wort-/Bildmarke 2013 einem Redesign unterzogen. 2014 wurden Webdesign & Print neu gestaltet.

Die Webseite wurde als OnePage-Lösung umgesetzt. Das minimalistische Design aus dem Print-Flyer wird auch im Online-Bereich deutlich beibehalten – viel Weißraum soll dem Betrachter das Gefühl von Weite, Ruhe, Sauberkeit und bewusstem Handeln vermitteln.

Die Rose blieb erhalten und wird nun negativ in einem geschlossenen Kreis dargestellt. Das Logo erhält so eine wesentlich prägnantere Formsprache. Als Schrift kommt der Font „Franziska“ von Jakob Runge zum Einsatz.

Durch das handliche Format (DIN A6 geschlossen) passt der Flyer in jede Tasche – uns war wichtig, dass das Produkt nicht vom Empfänger automatisch gefaltet wird und dennoch alle wichtigen Informationen Platz finden. Die luftige Gestaltung, unterstützt durch die neue Schriftart in einem sehr leichten Schnitt, wirkt ruhig und elegant. Dieser Eindruck wird durch reduzierte Zusammenspiel des Markenfarbtons und des gestrichene Naturpapier in einem leichten Cremeton unterstrichen.

 

Zur Marke

Musst du auch sehen:

conrads-kartell-panorama-e1566824573957
Die Band Conrads Kartell erhielt von uns das Artwork ihrer ersten CD-Veröffentlichung in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Stefan Bausewein.
Kreation und Konzeption des Corporate Design, Logo Neudefinition und Kampagnenmotive für den ECH Allround Handwerker und Inhaber Erwin Chirodea.
Für eine digitale Werbekampagne der Sparkasse Bodensee sollte ein einfaches Stockbild durch eine liebevolle Illustration eines Rentiers ersetzt werden.
Im ersten Schritt wurde ein Logo mit Markenzusatz entwickelt, das dem Betrachter einen klaren und aussagekräftigen Markeneindruck vermittelt.