Trawny Baugutachten – Webdesign & Umsetzung

Donnerstag, 30. August 2012, 9:20 Uhr
Trawny Baugutachten Würzburg

Webdesign

 

Das Redesign der Webseite www.trawny-baugutachten.de wurde im Frühjahr diesen Jahres begonnen. Die alte Seite basierte auf klassischem HTML und wurde den aktuellen Anforderungen des Unternehmens an die eigene Internetpräsenz nicht länger gerecht. Da der Aufbau und die Struktur (bis auf ein paar Feinheiten) bestehen bleiben sollte, konzentrierte man sich auf ein neues Frontend-Design und ein leicht zu bedienendes ContentManagementSystem im Hintergrund. Darüber ist es dem Kunden möglich die Webseite selbst ohne externen Aufwand oder Kosten stets aktuell zu halten.

Die Seite begrüßt den Benutzer zunächst mit einer Slideshow welche die Standorte des Architektur- Ingenieur- und Sachverständigenbüros darstellt. Darunter wurden die wichtigstens Informationen direkt zur Verfügung gestellt: ein kurzer Begrüßungstext und weitergehende Kontaktinformationen. Das prägnante Menü unter der Logozeile im Kopfbereich bietet einen leichten und unkomplizierten Einstieg in die weiteren Bereiche der Webseite. Auf diesem stellt sich das Unternehmen selbst genauer vor und zeigt unter anderem aktuelle Projekte.





Stichwörter: , , , , ,

Kategorisiert in: ,