Initiativbewerbung Praktikum Design / Kreation

Beschreibung

Praktika im Bereich Kommunikationsdesign werden bei uns in unregelmäßigen Abständen und nach aktueller Projektlage vergeben. Möglich ist in der Regel eine Praktikumsdauer von 3 – 6 Monaten. Deine Aufgabengebiete umfassen das gesamte Spektrum des Gestaltens: Angefangen bei der Ideenfindung und Ausarbeitung über die ersten digitalen Entwürfe bis hin zu deren Präsentation (intern), wirst Du Projekte möglichst ganzheitlich mitgestalten und bis zum Ende begleiten.

Qualifikationen

Neben der unüberwindbaren Lust Dinge zu gestalten solltest Du geübt im Umgang mit den gängigen Programmen (u.a. InDesign, Photoshop, Illustrator) sein. Dein Engagement und Dein eigenverantwortliches Handeln zeigen sich in der Mitarbeit an allen Projekten und Aufgaben ob groß oder klein. Zudem überzeugst Du mit deinem Willen auch über den Tellerrand des klassischen Designs zu blicken und mit Interesse für aktuelle Trends und Techniken.

Optimal ist das Praktikum während des Praxissemesters einer Gestaltungshochschule. Hier schreiben wir in der Regel auch gesondert eine Stelle aus.

Um Dich schon bei Deiner Bewerbung besser einschätzen zu können schicke uns bitte eine Auswahl Deiner Arbeiten (Portfolio) mit.
Zudem sollte ein kurzes Anschreiben und Dein Lebenslauf natürlich nicht fehlen.

Siehe dazu auch:
Unsere Datenschutzbelehrung für Bewerber*innen

Bewerbung direkt absenden

Design Würzburg Frühling jo's büro
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!