SiDIT Würzburg Design Markenkreation

SiDIT – Datenschutz in fresh

SiDIT. Datenschutz. einfach.

Die Marke ist ein Versprechen, dessen Einlösung sich viele Wüschen. Frisch, sexy und anders hebt sie sich mutig vom Wettebwerb ab.

Das gesamte Design sollte vor allem eins: nicht nach Kanzlei aussehen – denn die SiDIT ist trotz der juristischen Kompetenz vor allem: ein hochdigitales und innovatives Dienstleistungsunternehmen. Dass sich das natürlich auf dem Haupt-Touchpoint der Marke – der Webseite – sofort widerspiegeln muss, ist logisch.

Die Webseite stellt das Leistungsspektrum, neben dem tollen Team, in den Vordergrund und erklärt in wenigen Klicks

  1. warum ein Unternehmen die SiDIT braucht und
  2. wieso die Damen und Herren sich dem Ziel des einfachen Datenschutzes verschrieben haben.

Die Webseite wird dem Trend der weitersteigenden mobilen Nutzerzahlen gerecht und kommt responsive auf jedem Device sauber rüber.

Kommunikationsmittel

Im Printbereich der Geschäftsausstattung setzen sich die charakterstarke Formsprache des CorporateDesigns und damit auch deutliche Akzente durch.

Produziert wurden die Visitenkarten auf mattem Offsetpapier mit einem sehr feinen UV-Lack, der die Marke und die Illustrationen hervorhebt.

Als GiveAway wurde die Gestaltung auch auf scheckkartengroße USB-Drives ausgerollt.

Nicht alles Gute kommt von oben und damit man in Sachen Datenschutz nicht im Regen steht, sieht man bald im Straßenbild wer auch an ungemütlichen Tagen beruhigt in Sachen Datenschutz unterwegs ist.

Um auch bei Events und Erstgesprächen wichtige Informationen direkt zur Hand zu haben und die auch direkt beim Interessenten liegen lassen zu können, entstand der Imageflyer. Dieser stellt im Fensterfalz eine Printadaption der Webseite dar.

Die Faltung lässt den Flyer beim Betrachter aus der Masse der täglichen Printwerbung herausstechen und bleibt so länger in Erinnerung. Aber auch den Inhalten hilft die dreifache Falzung in Strutkur und Gliederung. So sind alle wichtigen Informationen auf einen Blick ersichtlich.

CorporateDesign Familie

Das gesamte Corporate Design ist der Beginn einer spannenden Brand, die es im Bereich des Datenschutzes schafft, sich vom Wettbewerb abzugrenzen.

Der Geschäftsbriefbogen greift die Formsprache natürlich ebenso auf und bietet vor allem den nötigen Raum für die späteren Inhalte.

Neben den gedrucken Briefbögen wurden digitale Word®- und Excel®-Vorlagen für die tägliche Arbeit erstellt.

Unsere Klienten erhalten nach einer finalen Markenkreation ein ausführliches Paket in welchem alle Stile, Formen, Farben, Schriften und Details genau definiert sind.

Musst du auch sehen:

Flowsen DJ Webdesign Mockup Mac jos büro für Gestaltung Designbüro
Mit dem neuen Branding für den DJ Flowsen entstand auch die aktuelle Landing Page. Die Webseite ist schlank gehalten und bietet alle nötigen Funktionen.
Logogestaltung für die Kanzlei "Dr. Schrepfer & Kollegen" aus Würzburg.
Seit 2012 entwickelt jo’s büro für Gestaltung die neue visuelle Identität, also die Corporate Identity, der Firma FTB Filtertechnik Brockmann GmbH & Co. KG.
Der konzeptionelle und gestalterische Entwurf von Cover und Editorialdesign des neuen MM Magazins von jo's büro.