Corporate Design Dr. Schrepfer & Kollegen

Die Würzburger Strafrechtskanzlei Dr. Schrepfer & Kollegen präsentiert sich mit neuem Corporate Design von jo´s büro für Gestaltung. Das neue Erscheinungsbild setzt sich aus Wortmarke, Kommunikationsmitteln wie Visitenkarten, Briefpapier und der Kanzleibeschilderung zusammen. Auch das Webdesign wurde komplett neu entworfen und rundet das moderne, firsche und junge Gesamtpaket ab.

Schrepfer Kanzlei Würzburg

Für das neue Corporate Design der Kanzlei für Strafrecht von Dr. Schrepfer & Kollegen stand zunächst das Redesign des Logos an. Es wurden mehrere starke Logovarianten herausgearbeitet und der Kunde entschied sich schließlich für eine Variante bei der die sensible Weiterentwicklung und Evolution des bestehenden Logos im Vordergrund stand. In einer frischen, zeitloseren Variante, die sowohl Eleganz und Professionalität, als auch Modernität ausstrahlt heißt die Kanzlei die zuvor als „Kanzlei Scheckenbach & Dr. Schrepfer“ auftrat nun „Dr. Schrepfer & Kollegen – Kanzlei für Strafrecht“.

 

Der bisherige helle Grünton ist einem leuchtenden gewichen, der als Schmuckfarbe besonders im Printbereich und in der Farbkombination mit Schwarz gut zur Geltung kommt. Im Zuge der Logokreation wurden auch Visitenkarten sowie Briefbogen gestaltet. Diesen wurde zum Logo ein weiteres festes Gestaltungselement an die Seite gestellt: ein im festgelegten Grünton gehaltener Keil, der die Gesamtgestaltung auflockert und als Akzent die Gestaltung prägt. Der Keil erfüllt auf dem Briefbogen neben dem ästhetischen auch einen zweiten Nutzen, denn abgeheftet in einem Ordner kann der Briefbogen dank der grün gefärbten oberen rechten Ecke schnell gefunden werden.

 

Dr. Schrepfer&Kollegen Kanzlei Logodesign Würzburg
Dr. Schrepfer&Kollegen Kanzlei Logodesign Würzburg

Ein neues Aushängeschild der Kanzlei ist nun außerdem die Website, die voll responsiv als One-Pager aufgebaut wurde und intuitiv zu bedienen ist. Durch den Einsatz des fullPage.js von Alvaro Trigo (www.alvarotrigo.com) ist die Bedienung des OnePagers sehr intuitiv und ein besonderes Erlebnis. Auf dieser Basis hat jo’s büro ein eigenes Theme für das dahinterliegende Content-Management-System entwickelt. So kann die Kanzlei ihre neue Webseite in Zukunft selber pflegen. Auch die Gestaltungsüberarbeitung der Beschilderung des Kanzleigebäudes wurde durchgeführt, um zum Online-Gang der Website ein rundum neues Erscheinungsbild von Dr. Schrepfer & Kollegen zu liefern.

Zur Marke