Webdesign Website Homepage Startseite Petra Breidenbach

Naturkosmetikstudio Webdesign & Print

Für das Naturkosmetik-Studio Petra Breidenbach wurde die Wort-/Bildmarke 2013 einem Redesign unterzogen. 2014 wurden Webdesign & Print neu gestaltet.

Die Webseite wurde als OnePage-Lösung umgesetzt. Das minimalistische Design aus dem Print-Flyer wird auch im Online-Bereich deutlich beibehalten – viel Weißraum soll dem Betrachter das Gefühl von Weite, Ruhe, Sauberkeit und bewusstem Handeln vermitteln.

Die Rose blieb erhalten und wird nun negativ in einem geschlossenen Kreis dargestellt. Das Logo erhält so eine wesentlich prägnantere Formsprache. Als Schrift kommt der Font „Franziska“ von Jakob Runge zum Einsatz.

Durch das handliche Format (DIN A6 geschlossen) passt der Flyer in jede Tasche – uns war wichtig, dass das Produkt nicht vom Empfänger automatisch gefaltet wird und dennoch alle wichtigen Informationen Platz finden. Die luftige Gestaltung, unterstützt durch die neue Schriftart in einem sehr leichten Schnitt, wirkt ruhig und elegant. Dieser Eindruck wird durch reduzierte Zusammenspiel des Markenfarbtons und des gestrichene Naturpapier in einem leichten Cremeton unterstrichen.

 

Zur Marke

Musst du auch sehen:

QA-MockUp-Badge_170217-e1565776991781
Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet.
Logogestaltung für das Yoga-Studio "Yoga Acht".
Für die drei Magazintitel von Vogel Business Media DeviceMed, blechnet und ETMM wurden im Zuge des neuen Editorialdesigns auch die Marken überarbeitet.
Gefüllt mit seiner Geschichte, verschiedenen Angeboten und Kundenstimmen, informieren diese iPDFs übersichtlich und kann digital auf allen Devices gelesen werden.