LEIFformel®

Für das Produkt LEIFformel® des Gesundheitszentrums Gerbrunn haben wir das ganzheitliche Marken-Design entworfen. Begonnen mit einem Markenworkshop, wurde der Name von uns gemeinsam mit unserem Partnertextbüro entwickelt, an-
schließend das Logo und ein umfassendes Corporate Design gestaltet und schließlich auf verschiedene Kommunikations-
mittel und eine Website angewendet.

Leif-Formel Corporate Design Würzburg

In einem Markenworkshop haben wir gemeinsam mit dem Team des Gesundheitszentrums Personas entwickelt, die SWOT Analyse erstellt, die Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens herausgearbeitet und uns intensiv mit der Namensfindung beschäftigt.

Im weiteren Verlauf wurde zunächst die Hauptmarke entwickelt: Der Markenname „LEIFformel®“ steht immer in Kombination mit dem Logoicon – der vierteiligen Welle und niemals als reine Wortmarke.

Leif-Formel Corporate Design Würzburg
Leif-Formel Corporate Design Würzburg

Nach der Entwicklung des Logos und der Designstandards konnte nun ein umfassendes Corporate Design gestaltet und auf verschiedene Kommunikationsmittel, wie Blöcke, Flyer, sowie Visitenkarten angewendet werden. Dabei haben wir großen Wert auf ein stimmiges Bildkonzept und eine eigene Bildwelt gelegt.

Auf dem 12-seitigen Flyer in der Größe DIN A5 kommt das LEIFformel® – Logo standardmäßig in Farbe zum Einsatz. Das Logo des Gesundheitszentrums dagegen, bleibt einfarbig und wird wie ein Prädikatsstempel eingesetzt.
Für die Typografie wurde die Gilroy Light festgelegt.

Leif-Formel Corporate Design Würzburg
Leif-Formel Corporate Design Würzburg

Bei der A4-Mappe kommt das Logo ebenfalls in den Standard-Farben zum Einsatz. Auf der Rückseite befindet sich eine Infografik mit den 7 Schritten der LEIFformel®. Auf der Innenseite erklärt der Claim worum es im Kern geht. Zusätzlich sind die URL und auf der Mappen-Lasche alle Visitenkarten-Informationen untergebracht, damit diese auch vorhanden sind falls, keine Visitenkarte eingesteckt ist.

Das persönliche Kommunikationsmittel: die Visitenkarte

Auch hier bleibt die Bild-, Farb- und Schriftwelt im Fokus und der Betrachter kann die Karte im Corporate Design sofort zuordnen. Bei dieser jungen Marke ist es uns wichtig durch ein konsequentes Branding einen schnellen Wiedererkennungswert zu schaffen.

Danke an das Gesundheitszentrum Gerbrunn und die Leitung durch Monika Thamm-Schröder und Frederik Gerber für die tolle Zusammenarbeit und viel Erfolg für das neue Produkt!

visitenkarten design würzburg gesundheit physio

Los… Such!