Beitragsbild Zukunftswoche

4 Jahre Sponsor und Designbüro für die Zukunftswoche

Wir freuen uns nun das 4. Jahr in Folge die Gestaltung der Zukunftswoche Main­fran­ken zu übernehmen und auch in diesem Jahr wieder als Sponsor dabei zu sein. Seit Stunde 1 haben wir ein Design entwickelt und weiterentwickelt, das die Leidenschaft und Freude, die hinter der Zukunftswoche steckt auch visuell erfahr­bar macht.

 

Die memo Stiftung organisiert nun schon mehrere Jahre die Zukunftswoche Main­fran­ken, ein Event, das sich der nach­halt­igen Zukunft widmet. Gemeinsam mit Partner*innen wie der Stadt Würzburg und dem Landratsamt Kitzingen sorgen sie für spannende Veranstaltungen und Aktionen, die Nachhaltigkeit und Inno­vation in den Mittelpunkt stellen.

Jos Worskhops

4 Jahre Zusammenarbeit

„Die Zukunft ist alles, was wir gestalten können – der Rest ist Geschichte. Ich beschäftige mich schon immer gerne mit dem Morgen und gestalte es aktiv und mit positivem Blick für mich, das von mir gegründete Unternehmen und damit für alle Mit­arbeiter*innen. In der Zukunftswoche sehe ich eine unglaub­lich wichtige Initiative für unsere Region und bin dankbar, dass Menschen wie Jürgen Schmidt sich mit seiner Stiftung hier so engagiert und mit uns Mitstreiter für eine optimistische Vision von Morgen findet!“

Johannes Breidenbach / Creative Direction
Geschäftsführer / Gründer jo’s büro für Gestaltung

Was ist möglich?

Alles was wir wollen!“

Die Zukunftswoche präsentiert sich in diesem Jahr nicht nur mit einem neuen Claim, sondern auch mit einem optimierten Key­visual. Durch die lebendigen Farbakzente behält das Design je­doch seinen typischen Wiedererkennungswert und gibt dem Thema Nachhaltigkeit ein freundliches, einladendes und bekann­tes Gesicht.

In über 4 Jahren hat sich ein Design entwickelt, das vielseitig einsetzbar ist und die Kernaussagen der Zukunftswoche auf vielen Gestaltungsebenen in der Region verbreitet. Hierbei ist es besonders essentiell durch fröhliche Farben das anspruchsvolle Thema Nachhaltigkeit zugänglicher zu machen und eine mög­lichst breite Zielgruppe anzusprechen.

 

Plakate der Zukunftswoche 2024 und 2025 im Vergleich nebeneinander
Miriam Christof

4 Jahre gemeinsame Leidenschaft

„Wenn Leidenschaft für Kommunikation und Gestaltung auf die Leidenschaft für eine zukunftsfähige Entwicklung unserer Region trifft, entsteht etwas Besonderes. In unse­ren gemeinsamen Wer­ten finden wir die Basis für eine außergewöhnliche Zusam­men­­arbeit. jo’s büro für Gestal­tung verkörpert dieses Enga­ge­ment für Mainfranken durch die Extra-Meile, die sie Jahr für Jahr mit uns gehen. Dank transparenter und professioneller Abstim­mung über vielfältige digitale Tools kann sich unser Team vollständig auf die inhaltliche und kreative Dimension unserer Projekte konzen­trieren. Für diese wertvolle Partnerschaft möchten wir dem gesamten Team nochmal ein großes Danke­schön sagen.“

Jürgen Schmidt
Vorstandsvorsitzender der memo Stiftung / Initiator

Vielseitige Kommunikation

Wir setzen uns dafür ein, die Reichweite der Zukunftswoche durch eine breite Palette an Kommunikationsmitteln zu maxi­mieren. Von Plakaten, Flyern und dem Programmheft bis hin zu Social Media und der Optimierung der Website – wir verwenden verschiedene Kanäle, um die vielfältigen Inhalte der Zukunfts­woche optimal zu präsentieren. Dadurch erreichen wir sowohl ein jüngeres, digital affines Publikum als auch ältere Menschen, die klassische Printprodukte bevorzugen. Durch auffallend gestaltete Call-to-actions und den Einsatz von QR-Codes wird zudem der Erstkontakt so einfach und angenehm wie möglich gestaltet.

Programmheft der Zukunftswoche 2025
Handy mit Instagrambeiträgen der zuunftswoche 2025 als GIF

Programmheft der Zukunftswoche 2025

Flyer der Zukunftswoche 2025
Nachdem wir für den Skoda-Autoteile Händler einen passenden Namen gefunden hatten, haben wir auch das Logo für Tilmo gestaltet.
Für die BELZ GmbH aus Würzburg durfte jo's büro ein Packaging-Design für Trinkflaschen gestalten. Das Design wurde ebenfalls selbst umgesetzt.
Zur neuen Marke wurden auch die gewünschten Akzidenzen in Form von Visitenkarten sowie Badges für die Kunstwerke der beiden Bereiche gestaltet.
Visuelle und inhaltliche Kampagne innerhalb eines agilen Projekts für die Fahrgastbefragung im ÖPNV Würzburg.
Termin buchen