„Ich hab doch JETZT kein’ Kopf für Design oder Werbung…“

Auch jetzt ist Werbung und Kommunikation wichtig!

Die aktuellen Ereignisse treffen uns alle – dennoch sollten wir versuchen, diese Zeit sinnvoll zu nutzen und unsere Produktivität umzulenken.

Messen und Events wurden verschoben oder abgesagt. Für viele Unternehmen bricht dadurch eine wichtige Plattform weg, um ihre Produkte vorzustellen und an den Mann zu bringen.

Statt den Kopf in den Sand zu stecken müssen wir kreativ sein und andere Wege und Plattformen finden, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt treten können.

Wir können es als Chance sehen umzudenken und Alternativen zu finden, damit sich Kunden und Händler über Unternehmen und ihre Produkte abseits von Websites und Messen informieren können.

Zum Glück ist für uns als Kommunikationsexperten die digitale Welt kein Neuland: Wir haben bereits zahlreiche Newsletter verschickt, Imagebroschüren konzipiert und gelayoutet, Präsentationen erstellt und Expertenwissen charmant und leicht verdaulich in E-Books und Whitepaper verpackt.

Vor uns liegen herausfordernde Zeiten. Deshalb möchte jo’s büro Sie darin unterstützen, Ihre Kommunikation mit Ihren Kunden und Partnern aufrechtzuerhalten und zu verbessern.

Über diese Kommunikationsmittel können Sie gerade in diesen Zeiten Ihre Zielgruppe perfekt erreichen:

1. Imageflyer/Imagebroschüre fürs Web – mit interaktiven Elementen

Eine Imagebroschüre (gedruckt oder online als Web-PDF) ist eine sehr gute Möglichkeit, sich und sein Produkt einem potentiellen Kunden vorzustellen und sich somit vom Wettbewerb abzuheben.

Hier können Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beschreiben und sich als Experte auf Ihrem Gebiet zu positionieren.


Wir unterstützen Sie bei der Konzeption und vor allem bei der in Szene-Setzung Ihres Unternehmens und/oder Ihres Produktes. Durch langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, wissen wir genau worauf es bei einer Imagebroschüre oder -Flyer ankommt.

Überzeugen Sie sich selbst.

Unternehmenspräsentation Design Würzburg
Die brandneue Unternehmenspräsentation für unseren langjährigen Kunden Morita.

2. Unternehmenspräsentation

Der Inhalt einer Unternehmenspräsentation gleicht dem einer Imagebroschüre – der Aufbau und die Aufmachung unterscheiden sich jedoch:
Im Gegensatz zur Imagebroschüre, die man sich gemütlich und im eigenen Tempo zu Gemüte führen kann, ist die Dauer der gezeigten Folien in einer Präsentation meist fremdgesteuert.

Vor allem deshalb muss gewährleistet sein, dass jeder Zuschauer den Inhalt aller Folien möglichst schnell erfassen und verdauen kann.



Beim Gestalten einer Unternehmenspräsentation ist uns besonders wichtig, Inhalte einprägsam und anschaulich aufzubereiten und zentrale Punkte hervorzuheben und nicht mit Masse zu erschlagen.


Um möglichst viele Kanäle bespielen zu können, ist es manchmal ratsam, die Unternehmenspräsentation von einem professionellen Sprecher einsprechen zu lassen. So wird der Zuschauer perfekt durch die Präsentation als Film geleitet.

3. E-Books und Whitepaper

E-Books und Whitepaper sind im Grunde ähnlich: Qualitativ hochwertiger Content, der von Ihnen als Experte zu einem spezifischen Thema verfasst und dem Kunden als PDF zur Verfügung gestellt wird.



Somit verfolgen E-Books und Whitepaper zwei Ziele:




  1. Mithilfe des Informationsnutzen, der dem Leser als Entscheidungshilfe dient und ihn über wichtige Aspekte zum Thema informiert, entsteht eine Brand Awareness – also Markenbekanntheit. 
Der Leser Ihres Whitepapers oder E-Books wird sich also zu diesem Thema eher für Sie statt für Ihren Mitbewerber entscheiden. 


  2. Ein eher ökonomisches Ziel ist die Leadgenerierung. Ist der versprochene Mehrwert durch Lesen des E-Book oder Whitepaper hoch genug, wird der Interessent gerne bereit sein, seinen Namen und E-Mail-Adresse für den Download zu hinterlegen und sein Einverständnis zu geben, vom Unternehmen weitere Infos zu erhalten. Der angeteaserte Inhalt muss dann allerdings auch halten, was er verspricht, um Enttäuschungen zu vermeiden!

Warum nicht den Moment nutzen und ein Projekt angehen, für das unter normalen Umständen keine Zeit ist? Wir als Designagentur sind weiterhin im Homeoffice aktiv und würden uns freuen, Sie in dieser Zeit zu unterstützen.

Titelbild Onlinemarketing Design Würzburg

Meet us online?

online meeting und präsentation würzburg

Das gesamte Büro arbeitet zu den regulären Zeiten weiter. Wir stehen Ihnen telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Über unseren Cloud-Service können wir Termine online durchführen – egal ob Du im HomeOffice oder auf Dienstreise bist.

Bleibt gesund!