Wir unterstützen gerne …

Anlässlich des 50 Geburtstages des MGG, unterstützen wir die Schüler tatkräftig bei der Realisierung eines, noch, geheimen Projektes. Der erste Workshop fand Anfang Januar statt und war mehr als Produktiv. Wir freuen uns schon jetzt auf die weiteren tollen Tage mit dem Projektteam des MGG… Aber lest selbst!

Workshop_MGG Designbüro Würzburg

Auszug aus Artikel in Schulzeitschrift:

„Johannes Breidenbach hat das Kommunikationsdesignstudium bereits hinter sich. Nach einer Ausbildung als Mediengestalter während des Studiums gründete er 2011 als Creative Director die Agentur jo’s büro. Von kleinen Auftragsarbeiten aus einem WG-Zimmer heraus entwickelte sich seine Agentur zu einem erfolgreichen Unternehmen. Seit 2019 sitzt sein Team in der Juliuspromenade in Würzburg. Als Full-Service Agentur deckt jo’s büro jeden Bereich der visuellen Kommunikation ab. 

Wir konnten den sympathischen jungen Unternehmer als Sponsor für unser Projekt gewinnen und er begeisterte uns alle auf Anhieb, als er im Januar zu einem initialen Konzeptworkshop zu uns ans MGG kam. Aus mehreren Entwürfen wählten wir gemeinsam ein Format für unser Druckwerk aus. Dafür musste ein Seitenplan erstellt werden, der auch gleichzeitig unseren Arbeitsplan festlegt und klärt, wie wir welche Inhalte gewichten wollen. Verschiedene Prototypen wurden gebastelt und ausprobiert, ehe wir uns dann im Plenum für einen Entwurf entschieden, der alle unsere geplanten Inhalte unterbringt. So viel sei verraten: Es wird was Besonderes! 

Wir bedanken uns bei Johannes und seinem Team für die ansteckende Begeisterung, mit der sie unser Projekt so großzügig unterstützen und begleiten. Auf den nächsten Workshop freuen sich: Jonas Bauer, Leah Heinrich, Lea Erhardt, Neele Dunkel, Ferdinand Hasse, Oskar Moshage und Jule Renner, Q 11.”

Workshop Designbüro Würzburg