Agenturbetreuung bei jo’s büro

Seit einem dreiviertel Jahr dürfen wir neben anderen Unternehmen auch für eology unsere Leistungen in Form der Agenturbetreuung erbringen. Wir haben Vera Scheuering in einem kleinen Interview zu dieser Art der Zusammenarbeit befragt:

Vera Scheuering, Head of Marketing, eology GmbH
  1. Wie kam die Agenturbetreuung für eology zustande und welcher Punkt hat euch überzeugt, diese Art der Dienstleistung auszuprobieren?
    Wir haben zusammen mit jo’s büro einen Markenworkshop durchgeführt, um unseren Brand weiterzuentwickeln. Dieser Workshop war toll und hat uns wirklich weitergebracht. Damit war dann auch klar, dass wir langfristig mit jo’s büro zusammenarbeiten wollen. Dafür ist die Agenturbetreuung die perfekte Lösung, weil wir dadurch flexibel die unterschiedlichsten Projekte zusammen umsetzen können, ohne jedes Mal Zeit für neue Angebote und Beauftragungen zu verschwenden.

  2. Hast du das Gefühl, das Budget für die Agenturbetreuung ist gut investiert?
    Auf jeden Fall! Wir können uns so jederzeit mit anfallenden To Dos an das Team wenden und haben immer einen kompetenten Ansprechpartner an unserer Seite.

  3. Sind die Ideen, die dabei heraus kommen kreativ genug? Oder ist das eher ein „abarbeiten“?
    Die Ideen sind auf jeden Fall kreativ genug. Ihr denkt oft schon einen Schritt weiter und haltet uns über aktuelle Trends auf dem Laufenden. Das finden wir super!

  4. Was findest du generell gut an dieser Zusammenarbeit?
    Alle unsere Ansprechpartner/innen aus dem Team sind extrem freundlich, schnell und zuverlässig. Die Abstimmung ist sehr unkompliziert und unsere Vorstellungen werden immer erfüllt oder sogar übertroffen. Ihr versteht uns halt einfach und die Zusammenarbeit mit euch macht super viel Spaß!

  5. Hast du genügend Überblick über die Kosten/Leistungen?
    Ja, denn ich bekomme jeden Monat eine Übersicht der erbrachten Leistungen und auch der Kosten, die tatsächlich in den jeweiligen Monaten angefallen sind.

  6. Was ist der Vorteil gegenüber des normalen Workflows mit Angebotseinholung und -freigabe?
    Wir sind einfach deutlich schneller und das Team von jo’s büro kann uns auf Zuruf bei den Themen unterstützen, die eben anfallen. Wir lieben diese Flexibilität.

Wir finden dieses Modell der Zusammenarbeit sehr sinnvoll, da auch kleinere Arbeiten ohne großen bürokratischen Aufwand schnell und effizient erledigt werden können. Dabei bleibt die Kreativität auf keinen Fall auf der Strecke. Win-Win für Kunde und Agentur 🙂

Entstanden ist die Agenturbetreuung mit eology aus dem Rebranding der Marke.

Wenn dieses Modell interessant für Sie/dich klingt, freuen wir uns auf Anfragen oder Nachrichten!

Agenturbetreuung Betreunngsvertrag Designleistung Würzburg