Wein-werkstatt-Flyer-Design-Wuerzburg01-1.jpg

Die Weinwerkstatt Schubert – Corporate Design

Die Weinwerkstatt Schubert ist ein familiärer Weinbaubetrieb und teilt seit 15 Jahren die Liebe zum Wein. Wir durften der Marke WeinWerkstatt ein neues Design geben. Nicht nur das Logo und die Visitenkarten sind modernisiert worden, auch die Webseite hat ein neues Gesicht bekommen.

Corporate Design Weinwerkstatt Schubert

Das Logo

Die Wortbildmarke der Weinwerkstatt Schubert setzt sich aus einem kreisförmigen Signet in Kombination mit der Wortmarke zusammen.
Das reduzierte und puristische Signet greift durch die an einen Korkenzieher erinnernden Initialen „WW“ das Thema „Wein“ auf moderne Weise auf und überzeugt durch eine klare Formensprache.

Die Wortmarke zeichnet sich durch besondere Formen und eine gelungene Schriftmischung aus und macht den Markenauftritt zu einer runden und vor allem sympathischen Sache.

 

Geschäftsausstattung

Auch die Geschäftsausstattung ist ganz im Sinne der Marke gehalten: wertig, seriös und unaufgeregt.

Die Briefbogengestaltung bildet rechts einen Informationsschlauch, welcher durch die Schraube des Signets aufgelockert wird. Das Design bleibt schlicht und entwickelt dadurch eine Wertigkeit und Eleganz.

Auf der Vorderseite der Visitenkarte steht das invertierte Logo auf schwarzem Grund. Der Name wird durch die Schraube des Signets unterstrichen und trennt ihn vom Informationsbereich ab.

Corporate Design Weinwerkstatt Schubert
Corporate Design Weinwerkstatt Schubert

Weinetiketten

Ein Wein muss nicht nur schmecken. Er muss auch wiedererkannt werden. Und den potenziellen Genießer ansprechen. Jo’s Büro durfte die wichtige Aufgabe übernehmen Weinetiketten für die Flaschen der Weinwerkstatt Schubert zu gestalten – auf hochwertigem matten Papier mit partiellem Relieflack bestechen Sie auch durch Ihre Haptik.

Die verschiedenen Etiketten sind den unterschiedlichen Qualitäten der Weine zu zu ordnen. Das Sortiment reicht von bodenständigen Weinen, wie Silvaner oder Bacchus, bis hin zu edlen Tropfen, wie dem Sebbo Barrique oder einem Spätlese Riesling.

Broschüre

In der Broschüre treffen Logo, Schriften, Etikettendesign und Bildwelt zusammen und ergeben ein rundes und wertiges Gesamtbild. Hier findet der Weinliebhaber alles – von aktuellen Events bis hin zum Sortiment der Weinwerkstatt.

Corporate Design Weinwerkstatt Schubert
Corporate Design Weinwerkstatt Schubert

Webdesign

Viel Weißraum, schwarze Flächen und große Bilder sorgen für eine ansprechende, moderne und informative Website.

Responsive Webdesign mit CMS

Die Webseite wurde von Grund auf individuell gestaltet und entwickelt. Sie bietet eine Übersicht über alle Bereiche des Weinguts, die Leistungen und Produkte und zudem im Bereich der Events die Möglichkeit für diese Plätze zu reservieren.

Die gesamte Webseite wurde responsive umgesetzt und bereitet so für jede Zielgruppe die Informationen ansprechend und sinnvoll auf. Die WeinWerkstatt kann im Content-Management-System alle Inhalte selber pflegen und damit das Webangebot immer aktuell halten.

Die Marke des ÖPNV für den individuellen Bedarfsverkehr. callheinz bringt visuell Bewegung in das Netz der "Öffis" in Mainfranken.
Gestaltung für Zukunftswoche in Mainfranken. Neben dem Postermotiv entstanden Plakate, Citylights, Zeitungsbeilage und SocialMedia-Motive.
Komplettes Branding mit Corporate Design, Packaging und Markendesign für brandl nutrition – Nahrungsergänzung für den Sportbereich aus Deutschland.
Neuentwicklung des Markenauftritts der BELZ GmbH aus Würzburg. Mit Visitenkarten und Briefpapier geht die neue Marke selbstbewusst an den Start.