casa_marke_titelbild

Casa Markenkreation

Zum Relaunch des Café Casa durften wir die Markenkreation und die ersten Punkte der Ladengestaltung übernehmen.

Das Casa zeichnet sich durch excellenten Café und Eisspezialitäten aus. Wichtig: hinter allem steht der Gedanke des bewussten Herstellungsprozesses.

Besonderer Kaffee in Perfektion zubereitet, Eis aus eigener Herstellung – man schmeckt die mit Liebe zum Detail angebotenen Produkte. Dies sollte auch mit dem neuen Logo transportiert werden.

Klassisch und trotzdem modern, mit einem starken persönlichen „Handmade“ Charakter, der Schriftzug ist von Hand geschrieben, wodurch er eine hohe Individualität erhält. Damit passt er perfekt zur Leitung und dem Team des Casa.

Die Farbwelt ist überwiegend in schwarz weiß gehalten – aber es soll Farbe folgen, heftig, grell und laut. Allerdings in ausgewählten Punkten und zu bestimmten Zeiten.

Durch die Verwendung einzelner filigraner Elemente in einer sonst doch recht minimalistischen Gestaltung entsteht ein sehr harmonisches Gesamtbild, welches ein breites Publikum anspricht. Es geht weiter mit tollen spannenden Projekten und wir freuen uns auf das erste Eis in Würzburg 🙂

 

 

das Casa auf Facebook

Musst du auch sehen:

Vorschau Livia
Die neue Marke der Livia Wohnbau GmbH balanciert geschickt zwischen Modernität und Klassizismus – ein Kontrast der auch die Bauweise wiederspiegelt.
Wir sind stolz darauf, bereits in den vergangenen Jahren die Gestaltung der Zukunftswoche übernommen zu haben und auch dieses Jahr wieder als Sponsor und Designbüro dabei zu sein.
Im Auftrag von PriceWaterhouseCoopers und dem ZVG entstand das Logodesign zu den "Benimmregeln" zwischen Unternehmen: dem Network-Governance-Kodex.
Viel Produktdesign war nicht nötig, um die Kassette in die Gegenwart zurückzuholen. Wir digitalisierten, bauten aus und bauten einen 32 GB Stick ein.